Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Laster sorgte für großen Stau
Lokales Brandenburg/Havel Laster sorgte für großen Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 18.05.2018
Der Autotransporter auf dem Neustädtischen Markt. Quelle: Heiko Hesse
Anzeige
Brandenburg/H

Ein Autotransporter sorgt auf dem Neustädtischen Markt für einen Stau. Der vollbeladene Laster stand eine gute Stunde lang an der Engstelle, an der es zum Mühlentorturm und zum Dom geht.

Der Stau füllt die St.-Annen-Straße. Gegen 13 Uhr war der Spuk vorbei, der Laster fort und die Passage zwischen dem Mühlendamm und der St. -Annen-Straße wieder frei.

Ziemlich eng an der Engstelle. Quelle: Heiko Hesse

Von Heiko Hesse

Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel / Bauvorhaben - Eigentümer verlieren Kampf um die Inselspitze

Den freien Blick auf die Havel können Bewohner der Potsdamer Straße 4e noch einen Sommer lang genießen. Anfang 2019 soll das Ferienhaus fertig sein, gegen dessen Bau sie geklagt haben.

18.05.2018
Brandenburg/Havel Brandenburg an der Havel - Schrumpfen oder Wachsen?

Der alte Streit: Wohin steuert die Stadt bei den Einwohnerzahlen – blutet sie weiter aus oder profitiert sie von der Hauptstadtregion. Planungsexperten und Kommunalpolitiker werden sich nicht einig.

17.05.2018

Ein Integrationskonzept, welches nur Hilfen und Angebote für Flüchtlinge und Asylbewerber vorsieht, aber mit keinem Wort die Mitwirkungspflichten der ausländischen Menschen erwähnt, ist so gut wie wertlos.

17.05.2018
Anzeige