Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Das war der OB-Talk in Brandenburg
Lokales Brandenburg/Havel Das war der OB-Talk in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:19 19.02.2018
Jan van Lessen (2.v.l.) und Steffen Scheller (2.v.r.) wollen Oberbürgermeister von Brandenburg an der Havel werden.  Quelle: Philip Rißling
Anzeige
Brandenburg an der Havel

 Zwei Kandidaten, aber es kann nur einen Rathauschef geben! Wer die Interessen der Stadt Brandenburg künftig als Oberbürgermeister vertritt, entscheidet sich am Sonntag, 25. Februar. Den Höhepunkt des Wahlkampfes bildete der große öffentliche MAZ-Talk mit den zwei Kandidaten im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Benno Rougk, Redaktionsleiter MAZ-Regionalverlag Brandenburg, und Redakteur Jürgen Lauterbach. Philip Rißling begleitete das Wahlforum im Liveticker.

Der Ticker zum Nachlesen:

In Brandenburg an der Havel sind am Sonntag, 25. Februar, mehr als 60.000 Menschen aufgerufen, ihr neues Stadtoberhaupt zu wählen.

Von Philip Rißling

Die Zeit der „Glaubenskriege“ um den Packhof in Brandenburg an der Havel soll vorbei sein. Bürgermeister Steffen Scheller sucht nach einer Lösung, um zu Bebauungsideen für das Filetgrundstück an der Havel zu kommen, die von vielen getragen werden. Doch die Bürgerinitiative schaltet vorerst auf stur.

19.02.2018

Zu einem Eklat ist es am Mittwochabend im Kulturausschuss der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) gekommen, der im neuen Deetzer Sporthaus tagte. Der Deetzer Architekt Chris Rappaport wirft im Zusammenhang mit diesem Bau der Verwaltung Korruption und Fördermittelbetrug vor.

19.02.2018

Karl-Heinz Duschl denkt nicht ans Aufhören. Anlässlich seines 83. Geburtstages gibt der bekannte Pianist aus Ziesar ein Klavierkonzert in Bad Belzig. In der Kreisstadt war er viele Jahre künstlerischer Leiter und Dirigent des Keyboardorchesters. Monatelang hat sich der einstige Berufsmusiker auf den öffentlichen Auftritt vorbereitet. Wie schafft der Mann das?

16.02.2018
Anzeige