Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Das war der OB-Talk in Brandenburg

MAZ-Liveticker zum Nachlesen Das war der OB-Talk in Brandenburg

Höhepunkt im Oberbürgermeister-Wahlkampf in Brandenburg an der Havel: der MAZ-Talk mit den Kandidaten Steffen Scheller (CDU) und Jan van Lessen (parteilos). Schnell ging es ans Eingemachte – zum Beispiel mit der Frage nach einer Zusammenarbeit mit der AfD. Weitere Themen: Stadtumbau, Packhof, Integration, Wirtschaft und Bildung.

Voriger Artikel
Der Packhof bleibt noch eine Weile grüne Wiese
Nächster Artikel
OB-Kandidaten duellieren sich im MAZ-Talk

Jan van Lessen (2.v.l.) und Steffen Scheller (2.v.r.) wollen Oberbürgermeister von Brandenburg an der Havel werden.
 

Quelle: Philip Rißling

Brandenburg an der Havel.  Zwei Kandidaten, aber es kann nur einen Rathauschef geben! Wer die Interessen der Stadt Brandenburg künftig als Oberbürgermeister vertritt, entscheidet sich am Sonntag, 25. Februar. Den Höhepunkt des Wahlkampfes bildete der große öffentliche MAZ-Talk mit den zwei Kandidaten im Audimax der Technischen Hochschule Brandenburg.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Benno Rougk, Redaktionsleiter MAZ-Regionalverlag Brandenburg, und Redakteur Jürgen Lauterbach. Philip Rißling begleitete das Wahlforum im Liveticker.

Der Ticker zum Nachlesen:

In Brandenburg an der Havel sind am Sonntag, 25. Februar, mehr als 60.000 Menschen aufgerufen, ihr neues Stadtoberhaupt zu wählen.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

f7fa4c6c-0fd8-11e8-9039-e4d533068ab6
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg