Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Skill oder Quiz: MAZional11 fordert die Brandenburger heraus
Lokales Brandenburg/Havel Skill oder Quiz: MAZional11 fordert die Brandenburger heraus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 10.07.2018
Die MAZional11 war in der Brandenburger City unterwegs und hat Passanten zum Quiz oder Jonglieren herausgefordert. Quelle: Tobias Borchers
Brandenburg an der Havel

Deutschland ist raus? Macht doch nix! Zumindest bekommt diesen Eindruck, wer dieser Tage durch die Brandenburger Innenstadt schlendert und mit den Leuten über Fußball spricht. Einen Weltmeister-Tipp hat noch jeder parat.

Auch die Jungs der MAZional11 waren wieder unterwegs – und Tobias Borchers und Lucas Weißbach hatten einen großen Sack voller Gewinne dabei. Was die Brandenburger tun mussten, um Bälle oder Caps zu ergattern? Seht selbst!

Von Philip Rißling

Wie lebt es sich im hohen Alter in Brandenburg? Für eine Ausstellung, die in der Katharinenkirche zu sehen ist, geben 18 Senioren einen Einblick in die Vergangenheit und Gegenwart ihres Lebens.

10.07.2018

Knifflig war die Aufgabe, das geben wir gern zu. Dennoch haben sich viele MAZ-Leser gefunden, die an der Suchbild-Aktion der MAZional11 teilgenommen haben. Besonders groß ist die Freude im Hause Dommes: Mutter Ina hat für ihren Sohn Luca ein DFB-Trikot gewonnen.

10.07.2018

Tomaten, Grünkohl, Erdbeeren – die Gartensparte „Helgoland“ in Brandenburg an der Havel besteht seit 115 Jahren. Die Mitglieder haben viele zu erzählen und feierten jetzt ihr Jubiläum.

10.07.2018