Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Mann ballert auf Wildvögel
Lokales Brandenburg/Havel Mann ballert auf Wildvögel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 07.03.2017
Quelle: dpa
Brandenburg/H

Die Polizei hat am Montag in Brandenburg an der Havel einen Mann gestellt, der einer seltsamen Leidenschaft nachging. Der 41-Jährige hatte an der St.-Annen-Promenade am Stadtkanal mit einer Luftpistole auf Wildvögel geschossen. Das teilte die Polizeiinspektion am Dienstag mit.

Zeugen hatten den Mann bei der Ballerei beobachtet und die Polizei gerufen. Aufgrund einer detaillierten Personenbeschreibung konnten die Beamten den 41-jährigen Brandenburger an seiner Wohnanschrift antreffen. Auf Nachfrage übergab er den Beamten eine Luftdruckpistole, diese wurde sichergestellt, teilte die Polizei weiter mit.

„Verletzte Vögel konnten zum Glück nicht vorgefunden werden“, heißt es im Polizeibericht. Gegen den Mann ermittelt nun die Polizei unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Von MAZonline

Bald ist es 20 Jahre her, dass Barbara Rexhausen aus Altbensdorf das Herz eines anderen Menschen eingepflanzt worden ist. Jeden Abend kontrolliert sie dessen Schläge. Sie zählt sie nicht, aber die 79-Jährige ist beruhigt und recht zufrieden. Der Herzschrittmacher trägt das Seine dazu bei. So muss sie sich nicht ängstigen. Das neue Herz schlägt.

13.03.2017

Die Polizeiermittlungen zum behaupteten Gewaltübergriff zweier Polizisten auf einen 64 Jahre alten Mann aus Schmerzke stehen vor dem Abschluss. Das Landeskriminalamt hat den seinerzeit im Gesicht und am Körper verletzten Mann angehört und ihm dabei Videoaufzeichnungen gezeigt. Ausgerechnet die entscheidenden Stelle des Films fehle jedoch, so das Opfer.

09.03.2017

Mit Gitarrenklängen des italienischen Musikers Domenico del Giudice starteten die Havelländischen Musikfestspiele im Reckahner Schloss in ihre 17. Saison. Der Gitarrenvirtuose nahm seine Zuhörer mit auf eine atemberaubende musikalische Weltreise.

06.03.2017