Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Marienberg-Halle: Lautsprecher abgestürzt

Sperrung bis einschließlich Montag Marienberg-Halle: Lautsprecher abgestürzt

Prag hat seinen Fenstersturz, in Brandenburg purzeln die Lautsprecher: Die Dreifelderhalle Marienberg in der Willi-Sänger-Straße ist seit Freitag gesperrt. Der Grund: In der Nacht ist einer der Lautsprecher von der Decke auf den Boden gefallen, wo er eine Delle hinterlassen hat. Verletzt wurde niemand, versichert Stadtsprecherin Angelika Jurchen.

Voriger Artikel
Vorsicht: Wieder Enkeltrick-Betrüger unterwegs
Nächster Artikel
Keine Sanierung: Wusterau bleibt menschenleer

Die Halle am Marienberg musste am Freitag dicht gemacht werden.

Quelle: HSCU

Brandenburg/H. Prag hat seinen Fenstersturz, in Brandenburg purzeln die Lautsprecher. Die Dreifelderhalle Marienberg in der Willi-Sänger-Straße ist seit Freitag gesperrt. Der Grund: In der Nacht ist einer der Lautsprecher von der Decke auf den Boden gefallen, wo er eine Delle hinterlassen hat. Verletzt wurde niemand, versichert Stadtsprecherin Angelika Jurchen. Die Höhe des Sachschadens lasse sich derzeit nicht bestimmen.

Warum der Lautsprecher abgestürzt ist, könne zur Stunde niemand erklären. Zur Unglückszeit war niemand in der erst nicht einmal vier Jahre alten Halle, bemerkt wurde der Schaden erst am Morgen. Das Unglück sorgte dafür, dass der Schulsport am Freitag ausfallen musste.

Sicherheitshalber habe die Schulverwaltung dafür gesorgt, dass auch die anderen Lautsprecher zunächst einmal abgenommen werden, berichtet Angelika Jurchen. Am Montag soll der Fußboden repariert werden, damit die Verwaltung die Sporthalle Dienstag wieder freigeben und öffnen kann. Solange fallen alle vorgesehenen Veranstaltungen des Schul- und Vereinssports an diesem Ort aus.

Die Dreifelderhalle Marienberg wird außer von Schulen auch von mehreren Vereinen genutzt, darunter Baskets Brandenburg, die Volleyballer, Rollstuhlbasketballer und Cheerleader.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg