Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Mit 101 Jahren noch eine kesse Biene

Die Brandenburgerin Dora Schuck feiert Geburtstag Mit 101 Jahren noch eine kesse Biene

Heiter, kess und stets ein Strahlen im Gesicht – die Fröhlichkeit von Dora Schuck steckt an. „Ich bin gut drauf“, ruft die Dame durch ihr Zimmer im Seniorenzentrum St. Benedikt. Und man erwischt sich bei der Frage, warum das anders sein sollte. Am Donnerstag feiert die betagte Dame gut gelaunt ihren 101. Geburtstag.

Voriger Artikel
Start-Up-Millionär dank Bill Gates
Nächster Artikel
Mahlenzien ist steinalt

Zum Ehrentag bestens gelaunt: Dora Schuck feiert am Donnerstag im Seniorenzentrum St. Benedikt ihren 101. Geburtstag.

Quelle: V. Maloszyk

Brandenburg an der Havel. „Mir geht es gesundheitlich gut, ich suche mir morgens meine Kleidung selbst aus und ziehe mich an – andere können das in meinem Alter nicht mehr.“ Kein Zweifel, die Jubilarin, die am Donnerstag 101 Jahre alt wird, ist voll auf der Höhe.

Nur mit dem Hören und Sehen klappt es nicht mehr wie in früheren Jahren. Und hätte es vor vier Jahren nicht den blöden nächtlichen Sturz in der eigenen Wohnung gegeben, Dora Schuck würde heute noch in ihrer Wohnung in der Weberstraße leben. Mit ihrem neuen Zuhause hat sich die alte Dame inzwischen arrangiert.

Zwar klappt das Spazierengehen seit dem Unfall nicht mehr so gut, aber Sohn Helmut, selbst bereits 78-jährig, schiebt seine Mutter regelmäßig mit dem Rollstuhl durch die Stadt. „Am liebsten entlang des angrenzenden Jungfernsteigs“, sagt Dora Schuck. Ein kleiner Rundgang sollte auch am Ehrentag drin sein.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg