Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Mit Messern bedroht und ausgeraubt

Überfall am Gesundheitszentrum Brandenburg Mit Messern bedroht und ausgeraubt

Die Brandenburger Polizei fahndet nach einem russisch sprechenden Mann, der am Sonntagvormittag mit einem Komplizen einen 29 Jahre alten Brandenburger überfallen hat. Der junge Mann war gegen 9.45 Uhr auf dem Weg, um sich am Hauptbahnhof in Brandenburg/Havel eine Fahrkarte zu kaufen. Da kamen zwei Männer auf ihn zu und zückten ihre Messer.

Brandenburg/H Hauptbahnhof 52.401903182711 12.56507080105
Google Map of 52.401903182711,12.56507080105
Brandenburg/H Hauptbahnhof Mehr Infos
Nächster Artikel
Kampf um Ofen 12: Stahlwerk wird Museum


Quelle: dpa

Brandenburg/H. Die Brandenburger Polizei fahndet nach einem russisch sprechenden Mann, der am Sonntagvormittag mit einem Komplizen einen 29 Jahre alten Brandenburger überfallen hat. Der junge Mann war gegen 9.45 Uhr auf dem Weg, um sich Hauptbahnhof in Brandenburg/Havel eine Fahrkarte zu kaufen. Als er am Parkplatz des dortigen Gesundheitszentrums ankam, kamen zwei Männer auf ihn zu.

Einer der beiden Fremden soll ihn mit einem rotem Butterflymesser bedroht und mit russischem Akzent angesprochen haben, er solle sein Geld herausgeben. Der Komplize drückte ihm zugleich einen spitzen Gegenstand, vermutlich ebenfalls ein Messer, an den Rücken. Das unverletzte Opfer rückte daraufhin sein Bargeld, 20 Euro, raus. Daraufhin liefen die Täter in unterschiedliche Richtungen davon.

Der Mann, der das Geld forderte ist laut Polizei etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,60 Meter groß, hat kurze, schwarze, gestylte Haare und trug eine blaue Jeans, ein weißes T-Shirt und eine goldene Armbanduhr.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg unter 0 33 81 / 56 00 entgegen.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg