Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Motorradfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß
Lokales Brandenburg/Havel Motorradfahrer verletzt sich bei Zusammenstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 11.05.2016
Ein Fall für die Polizei. Quelle: dpa
Anzeige
Brandenburg/H

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 16 Uhr im Quenzweg wurde ein Motorradfahrer nach Polizeiangaben schwer verletzt. Offenkundig trug nicht er Schuld an dem Unfall. Denn ein 27 Jahre alter Autofahrer hatte den Zweiradfahrer übersehen, als er mit seinem Volkswagen vom Zubringer der Quenzbrücke nach links in den Quenzweg abbog.

Der 49-Jährige wurde von dem Auto erfasst und kam mit seiner Kawasaki zu Fall. Aufgrund seiner schweren Verletzungen brachten Rettungskräfte den Mann aus dem Landkreis Potsdam-Mittelmark ins Krankenhaus. Der Sachschaden belief sich auf etwa 4000 Euro.

Von Jürgen Lauterbach

Schwerer Unfall am Mittwochmorgen: Eine Brandenburgerin, die trotz geschlossener Schranke einen Bahnübergang überqueren wollte, krachte gegen eine Werksbahn. Die 28 Jahre alte Autofahrerin aus der Havelstadt wurde in ihrem Audi von der massiven Lok einige Meter mitgeschleift. Die junge Frau verletzte sich bei dem Zusammenstoß nur leicht.

11.05.2016
Brandenburg/Havel Ruhiger Lebensabend wird zum Alptraum - Dorf-Bewohner terrorisiert Rentnerpaar

Angeschossene Fenster, täglich liegen Nägel in der Grundstückseinfahrt. Ein Rentner-Ehepaar aus Marzahne (Potsdam-Mittelmark) wird von einem Störenfried terrorisiert. Auch andere Dorfbewohner leiden unter den Attacken. Die Polizei ist offenbar machtlos.

11.05.2016
Brandenburg/Havel Nach tödlichem Unfall des Besitzers - Neues Zuhause für drei Alpakas

Drei Alpaka-Damen haben wenige Grundstücke weiter in Altbensdorf bei einer Patchworkfamilie ein neues Zuhause gefunden. Auf der saftig grünen Koppel fühlen sie sich wohl. Zwischenzeitlich war nicht klar, wie es mit dem Trio weitergehen würde, denn ihr Ziehvater und Besitzer starb bei einem tragischen Sturz von der Leiter.

11.05.2016
Anzeige