Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Mutmaßlicher Serien-Fahrraddieb gefasst

Brandenburg an der Havel Mutmaßlicher Serien-Fahrraddieb gefasst

Durch die Mithilfe des Opfers eines Fahrraddiebstahls ist der Brandenburger Polizei wohl ein mutmaßlicher Serien-Fahrraddieb ins Netz gegangen. Dabei handelt es sich um einen erst 17 Jahre alten Brandenburger. Seine Schnelligkeit wurde ihm zum Verhängnis.

Voriger Artikel
Dietlind Tiemann (CDU) im Wahltest
Nächster Artikel
CDU ist bei Juniorwahl stärkste Kraft

Die Polizei rückte am Dienstagabend in die Einsteinstraße in Brandenburg aus und fand dort ein Lager an gestohlenen Rädern.

Quelle: dpa-Zentralbild

Brandenburg/H. Die Brandenburger Polizei hat einen Fahrraddiebstahl schnell aufklären können unter Mithilfe der bestohlenen Eigentümerin. Dabei ist den Ermittlern möglicherweise ein Seriendieb ins Netz gegangen. Dabei soll es sich um einen erst 17 Jahre alten Brandenburger handeln. Am Dienstagnachmittag zeigte eine 44-jährige Brandenburgerin den Diebstahl ihres Fahrrads vom Bahnhof Kirchmöser an. Kurze Zeit später entdeckte sie ihr Rad auf der Internetseite eines Anzeigenportals. Es wurde dort zum Kauf angeboten.

Die Polizei ermittelte den Anbieter und beantragten beim Brandenburger Amtsgericht eine Hausdurchsuchung. Dabei entdeckten sie am Abend im Keller eines Mietshauses in der Einsteinstraße neben dem gestohlenen Rad noch 14 weitere Räder, die zum Teil ebenfalls auf der Webseite zum Kauf angeboten wurden. Die Beamten stellten auch zwei Bolzenschneider sicher. Der Jugendliche stritt bei seiner Vernehmung die Tat ab. Die Ermittlungen gegen ihn dauern an.

Weitere Polizeimeldungen >

Von Marion von Imhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg