Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Nach Hammer-Angriff: Täter muss in Klinik

Brandenburg an der Havel Nach Hammer-Angriff: Täter muss in Klinik

Nach dem brutalen Angriff mit einem Hammer auf seine Kollegin wird der 60 Jahre alte Tatverdächtige nun in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Ein Richter des Amtsgerichtes in Brandenburg an der Havel hat einen Haftbefehl verkündet und den Mann in das Krankenhaus einweisen lassen.

Brandenburg/H Gallberg 52.4223763 12.5346396
Google Map of 52.4223763,12.5346396
Brandenburg/H Gallberg Mehr Infos
Nächster Artikel
Container-Hort kommt erst im Dezember

Polizeiwagen im Einsatz

Quelle: DPA

Brandenburg/H. Nach dem brutalen Angriff mit einem Hammer auf eine Kollegin wird der 60 Jahre alte Tatverdächtige nun in einer psychiatrischen Klinik behandelt. Ein Richter des Amtsgerichtes in Brandenburg an der Havel hat einen Haftbefehl verkündet und den Mann in das Krankenhaus einweisen lassen.

Der Verdächtige hatte am Dienstagmorgen in einem Getränkemarkt am Gallberg im Stadtteil Nord seine Kollegin angegriffen und mit einem Hammer schwer verletzt. Die 31-Jährige wird nun im Brandenburger Klinikum behandelt, Lebensgefahr besteht nach Polizeiangaben nicht.

Im Getränkemarkt der Lebenshilfe im Stadtteil Nord arbeiten ausschließlich Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Was den 60 Jahre alten Mann zu dem schrecklichen Überfall bewegt hat, ist noch unklar.

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

f7fa4c6c-0fd8-11e8-9039-e4d533068ab6
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg