Ein Exhibitionist hat am vergangenen Freitag eine 78-Jährige auf dem Altstädtischen Friedhof in der Einsteinstraße belästigt – und sich dabei selbst befriedigt. Der Schilderung der Seniorin zufolge, habe sie den etwa 40 Jahre alten Mann zum ersten Mal gegen 15.30 Uhr entdeckt, wie er nur in Pudelmütze und Halbschuhen über den Friedhof lief.
Mann befriedigte sich selbst
Auf die Frage, ob er nichts zum Anziehen hätte, habe er jedoch nicht reagiert. Also pflegte die Seniorin weiter ein Grab auf dem Friedhof. Sie entdeckte den Mann erst wieder, als sie fertig war. Da stand der Nackte etwa 30 Meter hinter ihr, sagte nichts, nahm aber eindeutig sexuelle Handlungen an sich vor.
Die Seniorin entfernte sich und verständigte die Polizei. Nun wird nach Zeugen gesucht, die den Mann gesehen haben könnten. Er wird als etwa 1,80 Meter groß, dunkelhaarig, schlank und sportlich beschrieben. Getragen habe er nur eine dunkle Pudelmütze und Halbschuhe. Wer Hinweise geben kann, erreicht die Polizei unter der Telefonnummer 0 33 81 56 00.
Von Ansgar Nehls