Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Neuer Hörsaal für die Mediziner ist komplett

Brandenburg an der Havel Neuer Hörsaal für die Mediziner ist komplett

Der neue Hörsaal der Medizinischen Hochschule Brandenburg ist fertig. Dank einer am Freitag übergebenen Spende von den Stadtwerken Brandenburg konnte nun auch die komplette Möblierung mit Stühlen und Tischen organisiert werden.

Voriger Artikel
Hund attackiert und verletzt 4-Jährigen
Nächster Artikel
City-Lokale laden wieder zur Kneipennacht

Probesitzen im neuen Hörsaal: Hausdame Haverney, Wilfried Pommerien, Uwe Müller, Gunter Haase, Gabriele Wolter, Christian Sommerlatte und Karsten Juchert (von links).

Quelle: Christian Griebel

Brandenburg/H. Der neue Hörsaal der Medizinischen Hochschule Brandenburg ist fertig. Dank einer am Samstag übergebenen Spende von den Stadtwerken Brandenburg konnte nun auch die komplette Möblierung mit Stühlen und Tischen organisiert werden, so dass die im April eintreffenden Studenten beste Voraussetzungen vorfinden werden.

10.000 Euro lässt sich der Energieversorger die Unterstützung kosten. „Wir verstehen das als Investition in die Zukunft der Stadt“, betont der technische StWB-Geschäftsführer Gunter Haase. Sein kaufmännischer Kollege Uwe Müller ergänzt: „Hier wird eine Vision Wirklichkeit. Die beteiligten Kliniken haben ein Nachwuchsproblem erkannt und entschieden, es selbst zu schultern. Der Aufbau der MHB bringt das Land, das Klinikum und die Stadt voran.“

Laut Professor Wilfried Pommerien wird der Hörsaal das erste Mal Ende April in ganz offizieller Funktion gebraucht - dann stehen Prüfungen an, die hier abgehalten werden. Darüber hinaus soll der Saal auch für kulturelle Veranstaltungen genutzt werden. „Wir werden relativ bald ein Programm mit verschiedenen Veranstaltungen auflegen“, sagte Pommerien, der hiesige Vereine und Institutionen aufruft, ihre Ideen oder Bedarfe direkt an Klinik-Geschäftsführerin Gabriele Wolter zu melden.

Von Christian Griebel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg