Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Neues MAZ-Stadtmagazin am Montag

Spannende Geschichten und Veranstaltungstipps Neues MAZ-Stadtmagazin am Montag

Mit der sechsten Ausgabe dieses Jahres meldet sich am Montag, 12. Oktober, „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ zurück. Das Heft der Märkischen Allgemeinen präsentiert einmal mehr spannende Geschichten und interessante Menschen aus der Havelstadt. Auf das Cover des Magazins hat es dieses Mal der Brandenburger Musiker Sebastian Block geschafft.

Voriger Artikel
Die Frau für die allerhöchste Not
Nächster Artikel
Züchter lässt Hochzeitstauben aufsteigen

Sebastian Block ziert das Cover des neuen Stadtmagazins.

Quelle: Jacqueline Steiner

Brandenburg an der Havel. Mit der sechsten Ausgabe dieses Jahres meldet sich am Montag, 12. Oktober, „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ zurück. Das Heft der Märkischen Allgemeinen präsentiert einmal mehr spannende Geschichten und interessante Menschen aus der Havelstadt. Auf dem Cover des Magazins hat dieses Mal Sebastian Block Platz genommen. Im Interview mit „Mein Stadtmagazin“ sprach der 35-jährige Sänger aus Brandenburg an der Havel über sein neues Album „Der Mond ist schuld“, das am 6. November erscheinen soll. Er erzählt unter anderem, wie die Platte entstanden ist, wie sie musikalisch einzuordnen ist und wie er die Produktion finanziert hat.

Musikalisches und Buga-Rückblick

Auch das Team 67 hat sich der Musik verschrieben. Nach über 40 Jahren Pause haben sich die Mitglieder der einstigen Schülerband in diesem Jahr wieder zusammengefunden und ein Comeback der besonderen Art gestartet. Wie damals ist ihr Repertoire geprägt vom Rock der 60er-Jahre. Der 64-jährige Gitarrist Wolf Bunge erinnert sich im MAZ-Stadtmagazin an die Anfänge der Gruppe und an das Bandleben in der DDR.

Einen Tag nach Abschluss der Bundesgartenschau in der Havelregion erwartet die Leser des 32-seitigen Heftes zudem ein Rückblick auf die Buga 2015. Die Verantwortlichen ziehen Bilanz und freuen sich trotz des Millionendefizites über den touristischen Erfolg der Schau. Eine Bilderseite erinnert an einige Buga-Höhepunkte Brandenburgs. Außerdem im Stadtmagazin: Großes Engagement beim Leo Club, eine Brandenburgerin beim Strongmanrun sowie viele Veranstaltungstipps für die nächsten Wochen.

„Mein Stadtmagazin“ im Netz: www.meinstadtmagazin-brb.de

Von Norman Giese

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg