Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Neues Stadtmagazin erscheint am Montag

Brandenburg an der Havel Neues Stadtmagazin erscheint am Montag

Mit der zweiten Ausgabe des Jahres meldet sich am Montag, 13. März, „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ zurück. Das Heft der Märkischen Allgemeinen wirft einmal mehr einen Blick auf das kulturelle Leben der Havelstadt. Neben einem umfassenden Veranstaltungsüberblick erwartet die Leser noch einiges mehr.

Voriger Artikel
Carl Wiemann ging vor 150 Jahren an den Start
Nächster Artikel
Männer sind Schwäne

Blick auf die Titelseite des neuen Stadtmagazins mit Wassersportler Bernd Helmers.

Quelle: JACQUELINE STEINER

Brandenburg/H. Mit der zweiten Ausgabe des Jahres geht am Montag, 13. März, „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ in die nächste Runde. Das Heft der Märkischen Allgemeinen liegt dann wieder in zahlreichen Auslagestellen in der Havelstadt zum kostenlosen Mitnehmen aus und informiert seine Leser über das kulturelle Leben Brandenburgs.

So gibt es etwa eine Vorschau auf das bevorstehende Kneipenfest, das am 25. März seine 29. Auflage feiert. In der Innenstadt kommt es dabei wieder zu einem wahren Konzertmarathon mit zwölf Bands, die in zwölf verschiedenen Lokalen auftreten. In einem umfangreichen Veranstaltungskalender listet das Stadtmagazin zudem die wichtigsten Kulturtermine der kommenden Wochen auf.

Spannende Persönlichkeiten aus Brandenburg/Havel

Darüber hinaus stellt das MAZ-Heft spannende Persönlichkeiten aus Brandenburg vor. In der neuen Ausgabe wird unter anderem die erste Fahrradselbsthilfewerkstatt für geflüchtete Menschen betrachtet, die zu Beginn des Jahres eine ehrenamtliche Gruppe namens Spin Doctors am Haus der Offiziere aufgebaut haben.

Nicht nur die Radler, auch die Wassersportler erwachen langsam aus dem Winterschlaf. Das Stadtmagazin hat mit Bernd Helmers vom Wassersportzentrum „Alte Feuerwache“ über die Saisonvorbereitung gesprochen. Anfang April gehen die ersten Boote ins Wasser, zuvor verleihen die Freizeitkapitäne ihren Schiffchen den letzten Schliff.

„Mein Stadtmagazin“ im Internet gibt es HIER

Von Norman Giese

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg