Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Neues Stadtmagazin erscheint am Montag
Lokales Brandenburg/Havel Neues Stadtmagazin erscheint am Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 11.06.2017
Quelle: JACQUELINE STEINER
Anzeige
Brandenburg/H

Die fünfte Ausgabe des Jahres von „Mein Stadtmagazin Brandenburg an der Havel“ ist ab Montag, 12. Juni, an mehr als 150 Auslagestellen in der Havelstadt zum kostenlosen Mitnehmen zu finden. Das Heft der Märkischen Allgemeinen informiert seine Leser über aktuelle Veranstaltungen in Brandenburg und stellt interessante Persönlichkeiten der Stadt vor.

Mit dabei sind dieses Mal zum Beispiel die Cheer Athletics Brandenburg. Die Cheerleader trainieren dreimal in der Woche, um sich in naher Zukunft ihr Ziel von der zweiten Teilnahme an der deutschen Meisterschaft nach 2013 erfüllen zu können. Eine Kostprobe ihres Könnens gibt es auf der Titelseite des MAZ-Stadtmagazins zu sehen. Ein weiteres Thema sind die Bierseminare sowie Brau- und Backtage bei den Brandenburger Altstädtern, die sich das Stadtmagazin einmal aus der Nähe angeschaut hat.

Ansonsten erwarten den Leser viele Veranstaltungstipps und -informationen – allen voran zum bevorstehenden 54. Havelfest. Einen Ausblick gibt es ferner auf den 11. Broken Boards Skate-Contest auf dem Marienberg, die Sommernachtsgala im Paulikloster sowie das zurückgekehrte Fontequiz. Auch die neuesten Kinofilme und das Programm des diesjährigen Sommerkinos werden vorgestellt.

Von Norman Giese

Donnerstag stand Christiane Ziehl nach fast 40 Dienstjahren nun letztmalig als Chefin des Jugendtheaters in Brandenburg an der Havel auf der Bühne. Darüber hinaus bestätigte die künstlerische Leiterin Katja Lebelt, dass sie keinen anderen Weg gesehen habe, als zu kündigen. Wie berichtet, hatte Lebelt sich über Monate vom Geschäftsführer gemobbt gefühlt, der dies bestreitet.

13.06.2017

Die Brandenburger Bank blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück. Das war der Grundtenor der festlichen Vertreterversammlung vor 200 Mitgliedern und Gästen am Donnerstagabend im Paulikloster in Brandenburg an der Havel. Die Mitgliederzahl der Genossenschaftsbank ist auf 7891 gestiegen, das sind 191 mehr als 2015.

12.06.2017

Es ist ein Großprojekt für die Gemeinde Groß Kreutz (Havel). Am Freitag feierte die Kommune das Richtfest des Gesundheitszentrums in Deetz. Fertig sein soll das Gebäude am Parkstadion im Oktober.

12.06.2017
Anzeige