Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Polizei legt Spucker Mundschutz an

Ausraster in Lehnin Polizei legt Spucker Mundschutz an

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist am späten Mittwochabend am Marktplatz in Lehnin (Potsdam-Mittelmark) ausgerastet, hat Polizisten beleidigt und bedroht – und versucht, sie anzuspucken. Das konnten die Beamten unterbinden, indem sie dem jungen Mann einen Mundschutz anlegten.

Voriger Artikel
Bettlerin rastet aus und beißt zu – 2 Verletzte
Nächster Artikel
Ginkgo erinnert an die Schulzeit


Quelle: dpa

Lehnin. Ein 16 Jahre alter Junge ist am späten Mittwochabend nach Polizeiangaben am Marktplatz in Lehnin ausgerastet und hat dabei Polizisten bedroht und versucht sie anzuspucken. Das unterbanden die Beamten, in dem sie ihm einen Mundschutz anlegten.

Gegen 22.30 Uhr am Mittwochabend hatte der Jugendliche am Lehniner Busbahnhof in der Gegen herum geschrien und randalierte. Deshalb riefen Zeugen die Polizei. Als die Beamten die Identität des Jungen klären wollten, griff er sie augenblicklich an.

Die Polizisten überwältigten den Teenager schnell. Doch der 16-Jährige beleidigte und bedrohte sie und versuchte sie anzuspucken und zu treten. Daraufhin fesselten die Beamten den Jungen, versorgten ihn mit einem Hygienemundschutz und setzten ihn in ihren Streifenwagen.

Der 16-Jährige war offensichtlich stark betrunken. Einen Atem- und Drogentest lehnte er ab. Der hinzugezogene Notarzt ließ den Jungen in eine Klinik einweisen.

Selbst auf der Fahrt ins Krankenhaus setzte sich der Jugendliche weiter zur Wehr und versuchte die Innenausstattung des Streifenwagens zu beschädigen.In Brandenburg wurde der Junge dann dem medizinischen Personal übergeben, berichtet Polizeisprecherin Jana Birnbaum.

Die Kripo ermittelt nun wegen Beleidigung, Sachbeschädigung, Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg