Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Polizei stoppt Sturzbetrunkene nach kurzer Verfolgungsjagd

Brandenburg an der Havel Polizei stoppt Sturzbetrunkene nach kurzer Verfolgungsjagd

Ordentlich getankt hat eine 27-Jährige in Brandenburg an der Havel am Donnerstag, als sie sich ans Steuer ihres VW Golf setzt. Die Frau rast am frühen Abend durch den Stadtteil Hohenstücken. Dumm nur: dabei überholt sie einen Streifenwagen der Polizei, die die sturzbetrunkene Autofahrerin schließlich stoppt. Sie pustet sich später auf einen Wert, der es in sich hat.

Voriger Artikel
20 Jahre gewartet: Baustart an der B 102
Nächster Artikel
Feuerwehr-Tragödie: Ermittler warten auf Unfallgutachten


Quelle: dpa

Brandenburg/H. Diese Fahrt endete auf der Wache: Beamte der Polizeiinspektion Brandenburg haben am frühen Donnerstagabend in Brandenburg an der Havel eine sturzbetrunkene Fahrerin in ihrem Wagen gestoppt.

Die 27-Jährige war gegen 18 Uhr mit ihrem VW Golf im Stadtteil Hohenstücken unterwegs. Laut Polizeimeldung fuhr sie dabei mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit. Den Beamten fiel die Frau schließlich auf, als sie direkt an einem Streifenwagen vorbeiraste.

Nach kurzer Verfolgung gestoppt

Die Polizisten setzten zur Verfolgung an und konnten die Golf-Fahrerin kurz darauf stoppen. Weil die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Wagen vernahmen, setzten sie bei der Fahrzeugführerin einen Atemalkoholtest an. Die Frau pustete sich dabei auf beachtliche 3,22 Promille, woran auch die vorherige Benutzung eines Mundsprays nichts mehr ändern konnte.

Die Beamten nahmen die offensichtlich Betrunkene zur Abgabe einer Blutprobe mit aufs Revier. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, der Fahrzeugschlüssel zur Sicherheit eingezogen. Die Frau hat nun eine Anzeige am Hals.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg