Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Polizei sucht Apothekenräuber

Fahndung in Brandenburg an der Havel Polizei sucht Apothekenräuber

Mithilfe der Bevölkerung versucht die Polizei, einen Apothekenräuber zu schnappen. Dazu hat sie ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Dieses soll helfen den Unbekannten zu schnappen, der am 4. Juni gegen 13.50 Uhr versucht hatte, in Brandenburg an der Havel im Veilchenweg die Mohrenapotheke zu überfallen. Der Mann machte bei seiner Tat vor drei Monaten keine Beute.

Voriger Artikel
Sächsische Bläser begeistern im Dom
Nächster Artikel
Fahrgast nach Maulkorb-Streit bespuckt

Mit diesem Phantombild ging die Polizei nun an die Öffentlichkeit.

Quelle: Polizei

Brandenburg an der Havel. Mit einem Fahndungsfoto sucht die Brandenburger Polizei nach dem Unbekannten, der am 4. Juni gegen 13.50 Uhr versucht hatte, die Mohrenapotheke im Brandenburger Veilchenweg zu überfallen. Die Mitarbeiterinnen der Apotheke blieben dabei unverletzt. Auch konnte der Täter keine Beute machen.

Mit Hilfe von Zeuginnen wurde ein subjektives Täterporträt erstellt. Demnach handelt es sich bei dem Gesuchten um einen 25 bis 30 Jahre alten Mann. Er ist etwa 1,75 Meter groß, hat eine kräftige Gestalt, dunkle Augen und ein auffälliges Muttermal am Kinn. Der Unbekannte sprach gebrochenes Deutsch.

Die Polizei fragt: Wer erkennt die abgebildete Person und kann Hinweise zur Identität und/ oder Aufenthaltsort des Mannes geben? Sachdienliche Hinweise ergehen unter der Rufnummer 03381/ 560-0 an die Polizeiinspektion Brandenburg oder im Netz unter der Adresse www.internetwache.brandenburg.de an die Internetwache.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg