Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Radfahrerin bei Unfall verletzt
Lokales Brandenburg/Havel Radfahrerin bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 03.06.2015
Quelle: dpa
Anzeige

+ + +

Brandenburg/H.: Radfahrerin leicht verletzt

In der Neuendorfer Straße ist am Dienstagnachmittag eine Radfahrerin von einem Auto erfasst worden. Sie wurde leicht verletzt.

+ + +

Brandenburg/H.: Hundert Meter Kupferkabel gestohlen

Unbekannte sind in Kellerabteile in einen Wohnblock in Nord eingebrochen und haben mehrere hundert Meter Kupferkabel und Elektrogeräte gestohlen.

+ + +

Brandenburg/Havel Kulturverein holt Antje Rávic Strubel in die Havelstadt - Gebrauchsanweisung für Brandenburg

„Auf zu neuen Ufern“ ist das Motto, das sich der Brandenburger Kulturverein und die lit:potsdam auf die Fahnen geschrieben haben. Erstmals wird es 2015 eine gemeinsame Veranstaltung beider Institutionen in der Stadt Brandenburg geben. Am 27. Juni wird Antje Rávic Strubel in der Theaterklause lesen und im Anschluss mit Gästen über ihre Arbeiten diskutieren.

06.06.2015
Brandenburg/Havel Arbeitsmarktzahlen positiv wie lange nicht - Nur 10,2 Prozent Arbeitslose

So niedrig wie im gerade vergangenen Mai war die amtlich registrierte Arbeitslosigkeit in der Stadt Brandenburg und im Altkreis seit mehr als zwanzig Jahren nicht. Rund 6000 Frauen und Männer waren in der Arbeitsagenturgeschäftsstelle Brandenburg arbeitslos gemeldet, darunter etwa 4500 Bürger der Stadt Brandenburg.

06.06.2015

Mitten im Dorf Radewege ist ein 82-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Laterne gefahren. Das Fahrzeug ist dabei umgestürzt - der Mann konnte nicht mehr gerettet werden. Wie er plötzlich von der Fahrbahn abgekommen ist, will die Polizei nun klären.

03.06.2015
Anzeige