Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Radlerin von Tram erfasst und schwer verletzt

Unfall in Brandenburg/Havel Radlerin von Tram erfasst und schwer verletzt

Ausnahmezustand in der Karl-Marx-Straße in Brandenburg an der Havel: Beim Überqueren der Fahrbahn ist am Mittwochnachmittag eine Fahrradfahrerin von einer Straßenbahn erfasst worden. Die Frau hatte die Tram offenbar übersehen. Sie erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Der Verkehr wurde stark eingeschränkt.

Voriger Artikel
Prügeln bis zum Umfallen – Mädchen verletzt
Nächster Artikel
Als die Johanniskirche Landeplatz werden sollte

Die Unfallstelle in der Karl-Marx-Straße. Ein Polizist sichert das Fahrrad der verunglückten Frau.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Brandenburg/H. Dramatische Momente haben sich am Mittwochnachmittag in der Karl-Marx-Straße/Einmündung August-Bebel-Straße ereignet. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde eine Fahrradfahrerin kurz nach 16 Uhr von einer Straßenbahn, die in Richtung Hohenstücken unterwegs war, erfasst. Offenbar hatte die Brandenburgerin die Tram übersehen.

Der Straßenbahnfahrer konnte trotz einer Notbremsung den Unfall nicht verhindern. Er erlitt einen Schock. Die Frau stürzte nach Polizeiangaben auf den Gleisboden und erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte bargen die Frau und brachten sie in einen bereitstehenden Rettungswagen. Über den Zustand der Radlerin ist derzeit nichts bekannt.

Das Unglück ereignete sich in Höhe des Netto-Marktes. Während der Zeit der Bergungsarbeiten waren der Straßenbahnverkehr und der Autoverkehr unterbrochen. Der Frontbereich des Triebwagens wurde durch den Aufprall beschädigt.

Von Frank Bürstenbinder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg