Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Raubüberfall auf Apotheke scheitert

Flüchtiger Täter packt Mitarbeiterin Raubüberfall auf Apotheke scheitert

Mit dem Schrecken davongekommen sind drei Mitarbeiterinnen der Apotheke im Veilchenweg auf dem Görden nach einem Raubüberfall am frühen Donnerstagnachmittag. Ein unbekannter Mann betrat gegen 13.45 Uhr die Apotheke, packte eine der Mitarbeiterinnen und forderte Geld.

Voriger Artikel
Renault kollidiert mit Straßenbahn
Nächster Artikel
Abwasser-„Duftstoffe“ werden aufgefressen

Noch ehe die Polizei eintraf, war der erfolglose Räuber schon aus der Apotheke geflohen.

Quelle: C. Griebel

Brandenburg an der Havel. Mit dem Schrecken davongekommen sind drei Mitarbeiterinnen der Apotheke im Veilchenweg auf dem Görden nach einem Raubüberfall am frühen Donnerstagnachmittag. Als gerade kein Kunde im Geschäft war, betrat gegen 13.45 Uhr ein fremder, etwa 30 Jahre alter Mann die Apotheke, packte eine der Mitarbeiterinnen am Genick und forderte nach Angaben der Polizei: „Geld, Geld, Geld.“

Der Unbekannte, der offenbar nicht bewaffnet war und stark nach Alkohol roch, versuchte auch in die Kasse zu greifen.

Als der verhinderte Räuber bemerkte, dass er keinen Erfolg haben würde, flüchtete er. Verletzt wurde niemand. Die Polizei wurde um 13.49 Uhr alarmiert und versuchte mit einer Nahbereichsfahndung eine Stunde lang erfolglos, den Verdächtigen zu finden. Er ist etwa 30 Jahre alt und sprach mit ausländischem Akzent. Er trug dunkle Kleidung und eine schwarze Kapuzenjacke.

Dem Opfer, das er am Genick gepackt hatte, ist ein großes Muttermal oder ein anderer dunkler Fleck am Kinn aufgefallen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes. Die Apotheke blieb am Donnerstag trotz des Überfalls geöffnet.

Raubüberfälle auf Brandenburger Apotheken waren in der jüngeren Vergangenheit nicht gemeldet worden. Die Polizei bittet um Hinweise unter 03381/5600.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg