Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Rechtsradikale Musik schreckt Passanten auf

Brandenburger Polizei erstattet Anzeige Rechtsradikale Musik schreckt Passanten auf

Musik der rechtsextremen Szene haben Jugendliche und Heranwachsende am Freitagabend in der Augustastraße in Brandenburg/Havel abgespielt. Jedenfalls sind das die ersten Erkenntnisse der Brandenburger Polizei. Sie hat zwei junge Männer angezeigt,

Voriger Artikel
Tierschützer erbost über Schildkröten-Aktion
Nächster Artikel
Brandenburger Schülerin auf Horrortrip


Quelle: dpa

Brandenburg/H. Musik der rechtsextremen Szene haben Jugendliche und Heranwachsende am Freitagabend in der Augustastraße in Brandenburg/Havel abgespielt. Jedenfalls sind das die ersten Erkenntnisse der Brandenburger Polizei. Sie hat zwei junge Männer angezeigt,

Zeugen hatten sich gegen 19.15 Uhr bei der Polizei wegen lauter Musik beschwert. Als die Beamten eintrafen, fanden sie die Angaben bestätigt. Über Lautsprecher, der mit einem Mobiltelefon verbunden war, ertönte die Musik.

Die Beamten nahmen die Personalien von mehreren der anwesenden jungen Leute auf. Gegen einen 22 und einen 19 Jahr alten Mann erstattete sie Anzeigen wegen des Verdachts, dass die betreffenden Männer Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen verwendet und Volksverhetzung betrieben haben könnten.

Die Personengruppe, die in der Grünanlage gefeiert hatte, erhielt einen Platzverweis.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg