Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -9 ° Schneeschauer

Navigation:
Rentnerin gewinnt 100.000 Euro in der Lotterie

Brandenburg an der Havel Rentnerin gewinnt 100.000 Euro in der Lotterie

Eine 69 Jahre alte Frau aus Brandenburg an der Havel hat großes Glück gehabt bei der jüngsten Ziehung der Aktion-Mensch-Lotterie. Die Lottoteilnehmerin aus der Havelstadt hat 100.000 Euro gewonnen, teilte Xenia Fischer von der Aktion Mensch an diesem Dienstag mit.

Voriger Artikel
Elf Prozent der Dreijährigen haben Karies
Nächster Artikel
Gute Tipps in Lehnin gegen Demenz

Mit einem solchen Los hat die Brandenburgerin gewonnen.

Quelle: Aktion Mensch

Brandenburg/Havel. Eine 69 Jahre alte Frau aus Brandenburg an der Havel hat großes Glück gehabt bei der jüngsten Ziehung der Aktion-Mensch-Lotterie. Die Lottoteilnehmerin aus der Havelstadt hat 100.000 Euro gewonnen, teilte Xenia Fischer von der Aktion Mensch an diesem Dienstag mit.

Die glückliche Gewinnerin hatte ein sogenannte 5-Sterne-Los, das für 12 Euro im Monat an vier Ziehungen pro Monat teilnimmt.

Nähere Angaben zur Brandenburger Gewinnerin macht die 1964 gegründete Aktion Mensch (früher Aktion Sorgenkind) nicht. Im vergangenen Jahr, so heißt es, habe die Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,6 Millionen Euro wöchentlich ausgeschüttet.

Mit ihrem Geld ermöglichten alle Lotterieteilnehmer die Förderprojekte der Aktion Mensch. Sie tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern.

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg