Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Ruder-EM: Beetzi sorgt wieder für gute Laune

Maskottchen der Regattastrecke Ruder-EM: Beetzi sorgt wieder für gute Laune

Über einem blauen Plüschkostüm schwebt eine Weltkugel über das Gelände: Beetzi, das Maskottchen der Regattastrecke und noch heute bestens bekannt von der Kanu-EM 2014, wird auch bei der Ruder-EM in Brandenburg an der Havel wieder am Start sein – und dann große und vor allem kleine Besucher der Wettkämpfe begeistern.

Voriger Artikel
Töpfermeister lädt zur offenen Werkstatt
Nächster Artikel
Mittelmark: Wolf reißt Kälbchen im Stall

Beetzi gut gelaunt bei der Kanu-EM 2014.

Quelle: Philip Rißling

Brandenburg/H. Über einem blauen Plüschkostüm schwebt eine Weltkugel über das Gelände: Beetzi, das Maskottchen der Regattastrecke und noch heute bestens bekannt von der Kanu-EM 2014, wird auch bei der Ruder-EM am Start sein.

„Beetzi verkörpert Weltoffenheit. Alle Nationen sind eingeladen, hier zusammen Sport zu treiben“, sagte Beetzi einst über sich und will dieser Maxime auch jetzt wieder nachkommen.

Groß und vor allem Klein werden sicher ihre wahre Freude haben mit dem gut gelaunten Springinsfeld, der um einiges freundlicher daher kommt als der – man möge sich erinnern – leicht verstörende Buga-Fisch Wilma Wels.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg