Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Sattelzug zertrümmert Auto vor Butzow

Butzow (Potsdam-Mittelmark) Sattelzug zertrümmert Auto vor Butzow

Vor Butzow ist am Mittwochmorgen ein Sattelzug mit einem Auto zusammengestoßen. Dabei wurde ein Kleinkind verletzt. Die Landesstraße musste zeitweilig voll gesperrt werden. Auch der Linienbus zur Schule Radewege steckte im Stau fest.

Voriger Artikel
Die Natur verfremdet und zart
Nächster Artikel
Wo viele Spielzeuge ihre Wiege hatten

Die Unfallstelle vor Butzow.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Butzow. Schreck in der Morgenstunde: Auf der Landesstraße zwischen Mötzow und Butzow kam es gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Sattelzug und einem Pkw. Dabei wurde ein Kleinkind verletzt. Zu dem Zusammenstoß kam es in Höhe des Abzweiges nach Lünow. Der aus Richtung Mötzow kommende Laster wollte nach Lünow abbiegen. Dabei kollidierte sein weit ausholendes Heck mit dem aus Richtung Butzow entgegenkommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw um seine eigene Achse geschleudert. Ein Kind wurde verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Mit dem Heck erwischte dieser Laster den entgegenkommenden Pkw

Mit dem Heck erwischte dieser Laster den entgegenkommenden Pkw.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Feuerwehren und Rettungskräfte aus Brandenburg und den umliegenden Orten waren im Einsatz, um die Unfallstelle zu sichern. Die Landesstraße war für einige Zeit gesperrt. Auch der Linienbus 562, der die Radeweger Schule anfährt, steckte im Stau fest. Der Bus war nicht in den Unfall involviert. Warum der große Lkw überhaupt auf der Straße war, ist unklar. Er bog nämlich schon vom Fuchsbruch kommend auf die Landesstraße auf, um wieder nach Lünow abzufahren.

Von Frank Bürstenbinder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg