Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Angreifer prügeln Opfer bewusstlos und rauben es aus
Lokales Brandenburg/Havel Angreifer prügeln Opfer bewusstlos und rauben es aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 08.02.2019
Ein Polizeifahrzeug im Einsatz. Quelle: dpa
Brandenburg/H

Mehrere Jugendliche haben sich am frühen Freitagmorgen in der Brandenburger Neustadt eine Schlägerei geliefert. Sie gerieten gegen 3 Uhr in der Hauptstraße kurz vor der Jahrtausendbrücke in einen heftigen Streit und gingen schließlich aufeinander los. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Ein Zeuge habe die Randale gemeldet, hieß es. Für einen der Jugendlichen endete der Streit blutig.

Handy, Ausweis und Brille gestohlen

Bei der Schlägerei griffen Unbekannte einen 18 Jahre alten Jugendlichen an und schlugen ihn offenbar bewusstlos. „Als er anschließend wieder zu Bewusstsein gekommen war, fehlten ihm sein Handy, seine Brille und der Personalausweis“, berichtete ein Polizeisprecher.

Grund für die Schlägerei noch unklar

Der Grund für die Schlägerei ist offenbar noch unklar. „Wie es zuvor zu der Auseinandersetzung gekommen war, konnte der Geschädigte nicht mehr sagen“, berichtete der Sprecher.

Blutige Nase und Riss unterm Auge

Der Jugendliche sei bei der Schlägerei verletzt worden. Er habe einen Riss unterm Auge sowie eine blutige Nase davongetragen, sagte der Polizist. Der Verletzte habe jedoch eine medizinische Behandlung vor Ort abgelehnt.

Jetzt ermittelt die Kripo in Brandenburg an der Havel in dem Fall.

Von hms

Die Kultur in der Stadt soll gestärkt werden. Weil das Land mehr Geld fürs Theater gibt, sind für andere Kulkturprojekte kommunale Mittel frei. Die Linke will diese nun verteilen und macht Vorschläge.

08.02.2019

Der Musiker Julian Wolf stellte am Donnerstag sein erstes Solo-Album in der Turbine vor. Die Tournee des jungen Abiturienten mit insgesamt 94 Auftritten führt durch ganz Europa. Im Gepäck: Das Nötigste, eine Gitarre und eine Menge Liebe für die Musik.

08.02.2019

Ein Musical, Theater, Ferienspaß im Indoor-Tollhaus und ein Impro-Konzert: am Wochenende hat der Veranstaltungskalender in der Region ordentlich was bieten. Ein Überblick.

08.02.2019