Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° Schneeschauer

Navigation:
Schluss mit närrisch: Karnevalisten geben Rathausschlüssel zurück

Brandenburg an der Havel Schluss mit närrisch: Karnevalisten geben Rathausschlüssel zurück

Am Aschermittwoch ist ja alles vorbei, so auch beim Brandenburger Karneval Club BKC. Zum traditionellen Heringsessen im Narrenhaus des Vereins überreichten die Karnevalisten dann auch den Schlüssel der Altstadt an Bürgermeister Steffen Scheller. Doch die neue Saison hat schon begonnen und hält einige Höhepunkte bereit.

Voriger Artikel
Wettbewerb: Jette ist die beste Vorleserin
Nächster Artikel
Wolfsbeauftragter trifft auf sorgenvolle Einwohner

Das Prinzenpaar und die BKC-Chefin geben den Schlüssel der Altstadt an Bürgermeister Steffen Scheller (r.) zurück.

Quelle: Rüdiger Böhme

Brandenburg/H. Am Aschermittwoch ist alles vorbei, so auch beim Brandenburger Karneval Club BKC. Zum traditionellen Heringsessen im Narrenhaus des Vereines gaben die Karnevalisten den Schlüssel der Altstadt an Bürgermeister Steffen Scheller zurück.

Das Prinzenpaar der 54. Saison, ihre Lieblichkeit Mandy die I. und seine Tollität Philipp der LIV, überreichte den Schlüssel. Zuvor zog BKC-Präsidentin Jaqueline Damus vor den Sponsoren und Senatoren des Vereines Bilanz und blickte auf eine erfolgreiche Saison zurück.

Mehr als 3000 Besucher und 18 Vereine besuchten die zehn Vorstellungen des BKC. Selbst war der BKC bei neun Vereinen zu Gast.

In diesem Jahr geht es mit der 55. in die Jubiläumssaison und die beginnt ab sofort. Einer der Höhepunkte wird am 25. Januar 2019 die Ausrichtung der Landesmeisterschaften im Gardetanz im Brandenburger Theater sein.

Von Rüdiger Böhme

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

f7fa4c6c-0fd8-11e8-9039-e4d533068ab6
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg