Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Schmierfink landet in der Zelle

Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 22. Juli Schmierfink landet in der Zelle

+ + + Brandenburg an der Havel: Ein besonders dreister Grafitti-Sprüher war am Dienstag in der Havelstadt unterwegs. Nachdem Polizisten ihn das zweite Mal erwischten, durfte er die Nacht im Knast verbringen + + + A9: Glück im Unglück hatte ein BMW-Fahrer, der sich auf der Autobahn überschlug + + +

Voriger Artikel
1000 Cannabis-Pflanzen in Plaue entdeckt
Nächster Artikel
FHB wird Technische Hochschule


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel: Grafitti-Schmierer doppelt erwischt.  

Gleich zweimal erwischten Polizisten am Dienstagabend einen Grafitti-Sprüher im Stadtteil Hohenstücken auf frischer Tat. Zunächst ertappten sie den Schmierfink nach einem Zeugenhinweis gegen 20.30 Uhr beim Besprühen einer Hauswand am Tschirchdamm. Der Täter erhielt dort neben einer Anzeige wegen Sachbeschädigung auch einen Platzverweis, dem er zunächst nachkam. Eine weitere aufmerksame Zeugin beobachtete den Mann allerdings nur eineinhalb Stunden später beim Besprühen einer Hauswand in der Max-Herm-Straße. Diesmal verewigte er sich auf rund 40 Quadratmetern in orangener Farbe. Die Beamten rückten an und stellten den Täter ein weiteres Mal. Der Lohn für seine Dreistigkeit: der Mann durfte die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

+ + +

Mittelmark: A9: BMW überschlägt sich

Mit einem Schrecken davon kam der Fahrer eines BMW-Pkw am Dienstagnachmittag auf der Autobahn 9. Zwischen den Anschlussstellen Klein Marzehns und Niemegk überschlug sich der 59 Jahre alte Mann mit seinem Pkw. Ersten Erkenntnissen zufolge war der Erfurter zu schnell in Richtung Berlin unterwegs. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Der 59-Jährige konnte sich anschließend selbst aus dem Fahrzeugwrack befreien. Er musste mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. An seinem Wagen entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro.

+ + +

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg