Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Schon wieder Kleinbus gestohlen
Lokales Brandenburg/Havel Schon wieder Kleinbus gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 29.05.2015
Quelle: dpa
Anzeige

+ + +

Brandenburg/H.: Diebe stehlen VW-Bus

Diebe haben in der Nacht zu Donnerstag auf einem Parkplatz in der Max-Josef-Metzger-Straße im Stadtteil Görden einen VW T 5 gestohlen. Trotz Fahndungsmaßnahmen blieb das Auto auch bis Freitag Abend noch verschwunden. Erst am Mittwoch wurde in der Havelstadt ein ganz ähnliches Fahrzeug gestohlen. Ob beide Taten in Zusammenhang stehen, ist aktuell unklar.

+ + +

Fohrde: Einbrüche in Fohrde und Grebs

Die Kripo ermittelt seit Donnerstag wegen zweier Einbrüche. Die Taten ereigneten sich in einen Einfamilienhaus in Fohrde und in einem Geschäft in Grebs. Die Schadenshöhe ist noch offen.

+ + +

Brandenburg/Havel Nach der Buga: Ideen für Packhof-Nutzung - Schöner Wohnen rings ums Hotel

Es fällt einigen Menschen schwer, angesichts blühender Landschaften auf dem Brandenburger Packhof über „verdichtete Wohnbebauung“, das Bewahren von Sichtachsen, Hotel- und Tagungszentrum oder Schutz des Erlebnisraumes Havelufer nachzudenken. Doch es gibt ein Leben nach der Buga, nicht alle Schau-Areale sollen und können bewahrt werden.

01.06.2015
Brandenburg/Havel Fachhochschule Brandenburg stellte sich vor - Gaudi und Technik-Gimmicks

Ausprobieren, staunen, wettkämpfen – mit einem pickepackevollen Programm, Seminaren und Veranstaltungen hat sich am Freitag die Fachhochschule Brandenburg (FHB) Studieninteressierten aus Nah und Fern präsentiert. Alle Fachbereiche – Wirtschaft, Technik sowie Informatik/Medien – stellten beim Tag der offenen Tür Studienfächer und Forschungsarbeiten vor.

29.05.2015
Brandenburg/Havel Schlecht benotete Betriebsrätin vor Arbeitsgericht - Die Amazon-Auslese der besten 250

Der Streit um die massenhafte Befristung von Arbeitsverträgen beim Versandhandelsriesen Amazon ist vor dem Arbeitsgericht Brandenburg in eine neue Phase getreten. Die erste Kammerverhandlung dazu fand am Donnerstag statt, ein Urteil gibt es allerdings noch nicht.

01.06.2015
Anzeige