Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Schwerer Unfall: Roller gegen Lkw, Frau wird verletzt

Brandenburg an der Havel Schwerer Unfall: Roller gegen Lkw, Frau wird verletzt

Eine 71 Jahre alte Rollerfahrerin ist am Dienstagmittag bei einem schweren Unfall in Brandenburg verletzt worden. Die Frau ist von einem Lastwagen erfasst worden. Wegen ihrer schweren Verletzungen ist die Frau mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden.

Brandenburg/H 52.4125287 12.5316444
Google Map of 52.4125287,12.5316444
Brandenburg/H Mehr Infos
Nächster Artikel
Fahrerwechsel am Steuer der Kfz-Innung

Einsatzkräfte am Unfallort.

Quelle: Frank Bürstenbinder

Brandenburg an der Havel. Schwerer Unfall auf der Straße zwischen Wilhelmsdorf und Grüningen: Ein Lastwagen ist am Dienstagmittag gegen 12.15 Uhr mit einem Motorroller kollidiert. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte der Brummifahrer das Zweirad überholen. Beide waren in Richtung Ziesar unterwegs.

Der Unfall ereignete sich, aus Richtung Wilhelmsdorf betrachtet, etwa 300 Meter hinter der Einmündung zur Neuen Mühle. Nach Angaben das Lkw-Fahrers scherte die Frau mit ihrem Roller während des Überholvorgangs nach links aus, so dass das Zweirad seitlich mit der vorderen Stoßstange des Sattelzuges aus dem Kreis Güterloh kollidierte.

Die Frau stürzte auf die Straße und blieb dort liegen. Als die Brandenburger Feuerwehr und die anderen Rettungskräfte eintrafen, war sie ansprechbar. Etwa eine Stunde lang wurde die schwer verletzte Frau im Rettungswagen ärztlich behandelt und eine gute Stunde später gegen 13.30 Uhr vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Potsdam gebracht.

Der Lkw-Fahrer blieb äußerlich unversehrt und wurde daher nicht ärztlich versorgt. Sein Sattelzug war weiter fahrbereit.

Die Polizei sperrte die Grüninger Landstraße, bis das Unfallopfer versorgt und der Hubschrauber losgeflogen war. In beide Richtungen entwickelte sich Staus von mehreren hundert Metern.

Die verletzte Frau war offenbar auf Pilzsuche gewesen. An der Unfallstelle lag die Ausbeute verstreut am Wegesrand.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg