Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Mieter zündet Raketen in seiner Wohnung

Nachbarn verhindern Feuer Mieter zündet Raketen in seiner Wohnung

Ein 23 Jahre alter Brandenburger aus dem Stadtteil Neustadt hat am Freitag in seiner Wohnung randaliert und Silvesterraketen gezündet. Es knall so laut, dass die Nachbarn die Polizei verständigen. Der junge Mann rennt davon, als sie an seiner Tür klingeln.

Voriger Artikel
Schlacht der Worte am Straßenrand
Nächster Artikel
Gördensee: Erneuter Angriff auf junge Frau

Die Polizei sucht nach dem offenbar verwirrten Mann, der in seiner Wohnung Silvesterraketen

Brandenburg an der Havel. Am Freitag, kurz nach 17 Uhr, randaliert ein 23 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Neustadt. Nachbarn hören aus seiner Wohnung Knalleffekte, wie sie beim Abbrennen von Silvesterraketen entstehen.

Als die Nachbarn an der Wohnungstür klingeln, öffnet der junge Mann, erzählt verwirrendes Zeug und rennt davon. Seine Wohnungstür lässt er offen stehen, berichtet Polizeisprecher Oliver Bergholz. Die Mitbewohner gehen in die verqualmte Wohnung und löschen die noch glimmende Glutnester auf dem Bett und in den Schränken. Damit verhindern sie dass die Wohnung brennt.

Der 23-Jährige muss schon zuvor randaliert haben; denn seine Möbel sind beschädigt oder zerstört. Die Polizei hat den Mieter bisher nicht gefunden. Um eine weitere Brandgefahr auszuschließen schaut die Feuerwehr nach dem Rechten und gibt die Wohnung anschließend frei.

Die Polizei ermittelt wegen einer schweren Brandstiftung gegen den Mieter.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg