Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Steffen Scheller ist neuer Oberbürgermeister von Brandenburg an der Havel
Lokales Brandenburg/Havel Steffen Scheller ist neuer Oberbürgermeister von Brandenburg an der Havel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 27.02.2018
Brandenburgs neuer Oberbürgermeister heißt Steffen Scheller. Quelle: JACQUELINE STEINER
Anzeige
Brandenburg an der Havel

Brandenburg an der Havel hat einen neuen Oberbürgermeister: Die Bürger der Stadt entschieden sich bei der Wahl am Sonntag für Steffen Scheller. Der CDU-Mann erreichte knapp zwei Drittel der abgegebenen und gültigen Stimmen. Sein Sieg fällt damit deutlich aus.

Die CDU war am Wahlabend auf den Sieg ihres Kandidaten vorbereitet. Quelle: JACQUELINE STEINER

Schellers Kontrahent Jan van Lessen erhielt nur ein Drittel der Wählerstimmen. Damit ist das gemeinsame Projekt von Linken, SPD und Grünen, die den Parteilosen unterstützten, gescheitert.

Mehr zum Thema im Laufe des Abends an dieser Stelle...

Von Philip Rißling

Die Jahreshauptversammlung der Jäger der Region stand ganz im Zeichen der drohenden Afrikanischen Schweinepest, die sich in Osteuropa schon ausbreitet. Wie man die Gefahren eindämmen können, erfuhren die Waidmänner von Experten.

27.02.2018

In sieben Städten und Gemeinden Brandenburgs standen am Sonntag neue Verwaltungschefs zur Wahl. In Brandenburg an der Havel macht Steffen Scheller (CDU) das Rennen, Holger Schreiber bleibt Bürgermeister von Wustermark, in Rathenow gehen Ronald Seeger und Daniel Golze in die Stichwahl. Der Liveticker zum Nachlesen.

28.02.2018

Rudolf Luther (84) hat am Samstag nach 60 Jahren sein Arbeitsleben beendet und seinen Obst- und Gemüseladen am Breiten Weg in Ziesar zum letzten Mal abgeschlossen. Damit endet eine Ära.

27.02.2018
Anzeige