Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Strohpresse gerät in Brand

Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 10. August Strohpresse gerät in Brand

+ + + VW-Fahrer in Brandenburg an der Havel missachtet Vorfahrt + + + Grebs: Strohpresse gerät in Brand + + +

Voriger Artikel
Jobs für Eltern sind Einstellungssache
Nächster Artikel
Es rutscht prima im Golzower Freibad


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel: VW-Fahrer missachtet Vorfahrt.  

Weil ein Autofahrer die Vorfahrt missachtete, musste ein Motorradfahrer Sonntagmittag in Nord so stark bremsen, dass er stürzte. Nach Polizeiangaben war der 61 Jahre alte Havelländer kurz nach 13 Uhr mit seiner Maschine auf der Werner-Seelenbinder-Straße in Richtung Brielower Straße unterwegs, als ein Golffahrer aus der Prignitzstraße nach links auf die Straße einbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremsten beide Fahrzeugführer. Das Motorrad geriet dabei in Schräglage, der Fahrer kam zu Fall und verletzte sich am Bein. Rettungskräfte brachten den 61-Jährigen ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

+ + +

Grebs: Strohpresse gerät in Brand

Wegen eines technischen Defektes ist am Sonntagnachmittag eine Strohpresse während der Arbeiten in Brand geraten, so dass sie vollständig zerstört wurde. Nachdem der Treckerfahrer gegen 15.20 Uhr den Brand bemerkte, konnte er die Presse noch vom Feld auf eine Grünfläche fahren. Die Feuerwehr, die er alarmiert hatte, löschte die Maschine, ehe die Flammen auf die Grünfläche übergreifen konnten. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Die Schadenshöhe sei nicht bekannt, heißt es im Polizeibericht.

+ + +

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg