Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
TAG renoviert nächstes Jahr 300 Wohnungen

Brandenburg an der Havel TAG renoviert nächstes Jahr 300 Wohnungen

Der neue große Vermieter in Brandenburg/Havel will 2018 gut 300 leere Wohnungen renovieren und ausgewählte Häuserzeilen komplett zu sanieren. Die TAG Wohnen, deren Dachgesellschaft im Frühjahr die vor allem in Hohenstücken gelegenen Bavaria-Wohnbestände übernommen hatte, kündigt Grundrissänderungen nach individuellen Mieterwünschen an.

Voriger Artikel
Betrunkener wirft mit Elektroschrott um sich
Nächster Artikel
Triebsch bemalte Wände in der DDR

Marcus Nudow, Leiter Immobilienmanagement der TAG Wohnen, überreicht den Hauptgewinn an Anne und Liam Markgraf.

Quelle: TAG

Brandenburg/H. Der neue große Vermieter in Brandenburg/Havel will im kommenden Jahr gut 300 leere Wohnungen renovieren und ausgewählte Häuserzeilen komplett zu sanieren. Die TAG Wohnen, deren Dachgesellschaft TAG Immobilien AG im Frühjahr die vor allem in Hohenstücken gelegenen Bavaria-Wohnbestände übernommen hatte, kündigt Grundrissänderungen nach individuellen Mieterwünschen an.

In Brandenburg vermietet die Gesellschaft TAG Wohnen und Service eigenen Angaben zufolge rund 2870 Wohnungen, die über die gesamte Stadt verteilt sind. Im Angebot seien Wohnungen für Familien, Paare, Senioren und Studenten sowohl auf dem Görden als auch in Nord, am Klingenberg und in Hohenstücken. Das Mieterbüro in der Schubertstraße 15 sei täglich geöffnet.

„Wir planen im nächsten Jahr gut 300 leere Wohnungen zu renovieren und ausgewählte Häuserzeilen komplett zu sanieren“, teilt Marcus Nudow mit, der das Immobilienmanagement der „TAG Wohnen“ am Standort Brandenburg/Havel leitet. Individuelle Grundrissänderungen und die Einbeziehung von Mieterwünschen seien vorgesehen. Die Sanierungs- und Umbauarbeiten in den leeren Wohnungen würden zu großen Teilen von TAG-eigenen Handwerkern umgesetzt. Sie sicherten die fristgerechte Fertigstellung.

Derzeit arbeiten acht Kollegen bei der TAG Handwerkerservice GmbH. Noch gesucht würden für Brandenburg/Havel Maler, Fliesenleger, Elektriker und Heizungs-/Sanitärinstallateure.

Das Unternehmen hatte ein Adventskalendergewinnspiel veranstaltet. Familie Markgraf aus Brandenburg/Havel erhielt den Hauptgewinn, einen zweitägigen Aufenthalt in Leipzig.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg