Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Totalschaden am Zigarettenautomaten

Vandalismus in der Nacht Totalschaden am Zigarettenautomaten

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Willi-Sänger-Straße in Brandenburg an der Havel einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und dabei einen hohen Sachschaden angerichtet, berichtete die Polizei am Donnerstag. Der Automat wurde dabei völlig zerstört. Der Automatenhersteller spricht von einem Schaden in Höhe von 4.000 Euro.

Voriger Artikel
Buga: Alles muss raus!
Nächster Artikel
Releaseparty im Privatclub Berlin


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch in der Willi-Sänger-Straße einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und dabei einen hohen Sachschaden angerichtet, berichtete die Polizei am Donnerstag. Die Täter versuchten zunächst, mit ihrem scharfen Werkzeug die vordere Blende zu zerstören um an Geld zu gelangen. Mit diesem Weg scheiterten sie zwar. Dennoch schafften sie es am Ende, an die Cashbox zu gelangen, in der sich das Bargeld des Automaten befand.

Den Schaden, den die Diebe anrichteten, schätzt die Polizei auf ungefähr 4000 Euro. Denn der Automat wurde zerstört. „Ja, in Brandenburg haben wir einen Totalschaden erlitten“, bestätigte am Donnerstag eines Sprecherin des Automatenaufsteller Tobaccoland. Der Zigarettenspender habe nur noch Schrottwert, Aufbrüche wie diese habe das Unternehmen häufiger zu verzeichnen.

Die Brandenburger Polizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falles von Diebstahl. Als Tatzeit nennt sie die Zeitspanne von Dienstag, 20 Uhr, und Mittwochmorgen 9 Uhr. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

Im Internet tauschen sich übrigens mehrere Leute über die Frage aus, wie sich ein Zigarettenautomat mit Hilfe eines Computers am besten überlisten lässt, so dass er ohne Bezahlung, aber zerstörungsfrei Zigarettenpäckchen ausspuckt.

Von jl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg