Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Übernachten auf dem Bauernhof

Ausspanne für Radler in Rottstock Übernachten auf dem Bauernhof

Übernachtungen auf dem Bauernhof sind ab sofort bei Familie Wolter in Rottstock möglich. Nach Umbauarbeiten sind im Wohnhaus zwei Doppelzimmer entstanden. Zur Zielgruppe gehören insbesondere Fahrradtouristen.

Voriger Artikel
Mit Pfeil und Bogen auf dem Sportplatz
Nächster Artikel
Maskierte überfallen Spielhalle in Brandenburg

Sandra Wolter in einem der neuen Ferienzimmer.

Quelle: Silvia Zimmermann

Rottstock. Die Idee, Pensionszimmer in Rottstock einzurichten, hatte die Familie Wolter lange schon auf dem Plan. So begannen vor fast einen Jahr die Baumaßnahmen in dem Haus in der Dorfstraße 19. Fertig sind nun die zwei neu hergerichtete Zimmer, die auf Übernachtungsgäste warten. „Die beiden Zimmer sind rund 20 Quadratmeter groß und haben Platz für zwei Personen“, so Sandra Wolter.

Der Umbau wurde von Handwerkern aus der Region durchgeführt. Die Elektrik wurde erneuert und der Maler gab den Wänden einen neuen Farbanstrich. Der Fußboden bekam pflegeleichtes aber strapazierfähiges Linoleum. Jedes der Zimmer verfügt über ein geräumiges Bad mit Dusche. Ausgestattet sind die zwei Zimmer mit jeweils einen Doppelbett, Kleiderschrank, Sitzmöglichkeiten und einem Flachbildfernseher. „Wir haben diese Zimmer hergerichtet, um Radtouristen eine Übernachtungsmöglichkeit zu bieten. Rottstock liegt schließlich am Radweg von Ziesar nach Görzke. Dieser elf Kilometerlange Radweg ist nicht nur geschichtsträchtig, sondern auch Teil des überregionalen Radweges der Städte mit historischen Stadtkernen im Land Brandenburg“, weiß Wolter zu berichten.

Die Besucher können von Rottstock aus Touren in den Fläming unternehmen und zum Beispiel die Burg Eisenhardt in Bad Belzig oder Ziesar mit seiner Burg und der Burgkapelle erkunden. Das Schloss Wiesenburg mit seinen Schlosspark ist auch mit dem Rad gut zu erreichen. Es können aber auch andere Gäste hier übernachten. „Unsere Gäste können in der Gaststätte Haug ihr Frühstück einnehmen“, so Wolter. Touristen, die kein Fahrrad dabei haben, können sich auch welche ausleihen und von Rottstock aus kleinere Erkundungstouren in die Umgebung unternehmen.

Der Landwirtschaftsbetrieb Wolter hat sich mit den Übernachtungsmöglichkeiten ein neues Standstein geschaffen. Der Betrieb baut Getreide und Kartoffeln an und vermarktet diese. Die selbstaufgezogenen Schweine werden in der Fleischerei Zimmermann in Görzke geschlachtet und zu Wurst verarbeitet. Pensionszimmer bei Bauer Thomas Wolter 0173/ 6036586 oder 03 38 30/1 23 21.

Von Silvia Zimmermann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg