Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Umgefahren: Radler bei Unfall schwer verletzt

Brandenburg an der Havel Umgefahren: Radler bei Unfall schwer verletzt

Ein Fahrradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Landstraße am Brandenburger Stadtausgang schwer verletzt worden. Sanitäter brachten den 33 Jahre alten Mann in ein Krankenhaus.

Voriger Artikel
Diese Schüler sind jetzt für 2 Jahre Miniköche
Nächster Artikel
So süß ist der beste Freund des Menschen

Ein Polizeiwagen im Einsatz.

Quelle: dpa

Brandenburg/H. Ein Fahrradfahrer ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Magdeburger Landstraße am Brandenburger Stadtausgang schwer verletzt worden. Sanitäter brachten den 33 Jahre alten Mann in ein Krankenhaus. Dort wird er jetzt stationär behandelt. Der Unfall hatte sich kurz vor 13 Uhr am Abzweig zum Quenzweg ereignet.

Ein 83 Jahre alter Volvo-Fahrer, der aus Richtung Plaue kam, wollte mit seinem Wagen rechts abbiegen. Dabei übersah er offenbar den ihm auf der verkehrten Seite entgegenkommenden Radler und fuhr ihn um. Der Radler wurde auf den Seitenstreifen geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Volvo-Fahrer blieb unversehrt.

Die Polizei sperrte zur Unfallaufnahme den rechten Fahrstreifen. Die Kripo ermittelt jetzt zur Unfallursache. Der Radler war nach Polizeiangaben offenbar entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs gewesen.

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

f7fa4c6c-0fd8-11e8-9039-e4d533068ab6
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg