Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Unbekannte beschädigen Baufahrzeug
Lokales Brandenburg/Havel Unbekannte beschädigen Baufahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 26.05.2015
Quelle: dpa
Anzeige

+ + +

Brandenburg/H.: Bagger beschädigt

Am Dienstag mussten Bauarbeiter feststellen, dass ihr Bagger beschädigt wurde. Die Täter haben eine Scheibe zerstört.

+ + +

Damsdorf: Kabel gestohlen

Am Pfingstmontag wurde festgestellt, dass von einer abgestellten Zugmaschine das ABS-Kabel zwischen Lastwagen und Auflieger abgezogen und entwendet wurde.

+ + +

Seddin: Wagen war nicht mehr da

Der Halter des Fahrzeuges T 5 mit dem amtlichen Kennzeichen P – KY 359 musste am Dienstag, als er sein Fahrzeug benutzen wollte, feststellen, dass dieses gestohlen wurde.

+ + +

Brandenburg/Havel Vereine organisieren Pfingstfeier in Rietz - Traditionsfest endlich neu belebt

In Rietz wurde am Montag das Ende einer Dornröschengeschichte gefeiert. Hundert Jahre hat es zwar nicht gedauert bis zur Wiederbelebung des traditionellen Pfingstfestes, doch nach 14-jähriger Pause war das Fragezeichen bei den Organisatoren zuerst groß, ob das Fest ein Erfolg werden würde.

29.05.2015
Brandenburg/Havel Sonderführung im Domstiftsarchiv - Bahnbrechende Erfindung

Papier gehört ohne Zweifel zu den wichtigsten Erfindungen der Menschheit. In der antiken Welt wurden Informationen nach der Erfindung der Schrift zunächst auf anderen Materialien gespeichert – Hieroglyphen wurden in Stein gemeißelt, Keilschriften in Tontafeln geritzt und Papyrus mit Tinte beschriftet.

29.05.2015
Brandenburg/Havel Auch außerhalb der Buga-Gelände viel zu entdecken - Blühende Wunder am Straßenrand

Gewöhnliche Pechnelke – ein unpassender Name für die farbgewaltige Falterblume. Denn die Blüten der Silene viscaria, wie die Pechnelke botanisch heißt, sind alles andere als gewöhnlich: Rosarot blüht die krautige Pflanze und ist in unserer Region eine Seltenheit. Sie wächst bevorzugt auf trockenen, nährstoffarmen Wiesen und blüht von Mai bis Juni.

26.05.2015
Anzeige