Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Unbekannte klauen Fiat
Lokales Brandenburg/Havel Unbekannte klauen Fiat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 04.08.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Brandenburg an der Havel: Unbekannte klauen Fiat

Und plötzlich war der Fiat weg: Eine aufgeregte Brandenburgerin meldete am Montagnachmittag ihr Auto als gestohlen. Die Frau hatte den Wagen in der Hausmannstraße geparkt. Dort hatte sie aber offensichtlich die Halteverbotsschilder übersehen. Und so fanden die Beamten den Fiat rasch wieder. Das Ordnungsamt der Stadt hatte ihn in die Bauhofstraße abschleppen lassen.

+ ++

Bad Belzig: Angestellte ertappt Brötchendieb

Ein 60-Jähriger scheiterte am Montagabend bei dem Versuch, eine Tankstelle in der Brücker Landstraße zu beklauen. Eine Angestellte erwischte den Mann bei dem Versuch, eine Abendration zu entwenden. Der Mann hatte zwei kleine Flaschen Pfefferminzlikör, einen Kräuter sowie ein Brötchen in der Tasche und nun Hausverbot.

+ + +

Von MAZonline

Die beiden Kitas in Pritzerbe und Fohrde werden ab 1.September unter einer Leitung geführt. „Die Stadt erhofft sich von einer gemeinsamen Leiterin eine effektivere und flexiblere Führung beider Einrichtungen. Zum Beispiel wenn es darum geht, Personal im Bedarfsfall von einer Kita in die andere umzusetzen“, begründet Bürgermeister Günter Noack die Stellenbesetzung.

04.08.2015

Das ist einfach zu viel: Ein junger Mann hat am Montagabend versucht, 78 (!!!) Packungen Zigaretten in seiner Jogginghose aus einem Baumarkt in Brandenburg an der Havel zu schmuggeln. Das sind ganz offensichtlich einige Schachteln zu viel, denn der Kassiererin fiel die extrem ausgebeulte Hose des Mannes auf. Bei seiner Flucht hatte es der Dieb einige Schwierigkeiten.

04.08.2015

Ihr Haus ist bis Mitte Oktober mit der traumhaften Belegungsquote von 97,8 Prozent bis unters Dach voll. Doch die Chefin des Sorat-Hotels füttert bereits jetzt die Busreiseunternehmen an, damit sie auf der RDA-Messe im Februar die nächste Saison buchen.

07.08.2015
Anzeige