Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Unbekannte klauen Süßigkeiten

Brandenburg an der Havel: Polizeibericht vom 4. Januar Unbekannte klauen Süßigkeiten

Aus einer als Lagerraum genutzten Garage im Brandenburger Stadtteil Nord haben Einbrecher vermutlich am Wochenende mehrere Kartons mit Süßigkeiten gestohlen. Einen betrunkenen Autofahrer stoppte die Polizei ebenso am Wochenende in Brandenburg an der Havel.

Voriger Artikel
Nach Unfall: 16-Jährige auf der Intensivstation
Nächster Artikel
Katrin Rautenberg verlässt die SVV


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel. Aus einer als Lagerraum genutzten Garage im Brandenburger Stadtteil Nord haben Einbrecher vermutlich am Wochenende mehrere Kartons mit Süßigkeiten gestohlen. Der Besitzer des Gebäudes in der Upstallstraße bemerkte die Tat am Sonntagnachmittag um 13.30 Uhr und rief die Polizei. Die Einbrecher hatten das Schloss zur Garage geknackt und den Raum offenbar durchsucht.

Ob sie außer den Naschwaren noch etwas aus der Garage stahlen, war am Montag noch unklar. Die Summe des bei der Tat entstandenen Sachschadens stand ebenfalls noch nicht fest. Die Kripo ermittelt in dem Fall.

Brandenburg an der Havel. Offenbar sturzbetrunken war ein VW-Fahrer in der Nacht zum Sonntag mit seinem Auto im Brandenburger Stadtteil Hohenstücken unterwegs. Polizisten hielten den 30-Jährigen um 1.25 Uhr in der Friedrich-Grasow-Straße für eine Verkehrskontrolle an. Weil sie eine mächtige Alkoholfahne im Wagen rochen, ließen die Beamten den Mann ins Röhrchen pusten.

Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,29 Promille. Die Polizisten ordneten eine Blutprobe an und kassierten den Führerschein des Fahrers. Zudem erstatteten sie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg