Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Unbekannter schlägt Rentner mit der Faust

Brandenburg an der Havel Unbekannter schlägt Rentner mit der Faust

Ein unbekannter Gewalttäter hat am Sonntagabend einen 67-jährigen Mann in Brandenburg mit einem Faustschlag verletzt. Zuvor hatte der Täter lauthals herumgebrüllt. Der Rentner bat den Täter, leiser zu sein. Dieser antwortete mit einem Schlag ins Gesicht.

Voriger Artikel
Psychiatrie-Patient zündet Bett an
Nächster Artikel
Mazdafahrer schrottet Auto am Zaun

Mit seiner Faust hat ein junger Mann einen Rentner am Sonntagabend in Brandenburg erheblich verletzt.

Quelle: dpa

Brandenburg/H. Ein unbekannter Gewalttäter hat am Sonntag gegen 22 Uhr in der Rosa-Luxemburg-Allee in Brandenburg einen Rentner angegriffen und mit einem Faustschlag ins Gesicht verletzt. Zuvor hatte der Täter lautstark herumgeschrien. Der 67-Jährige stellte den Mann daraufhin zur Rede. Dessen „Antwort war ein Faustschlag“, so eine Polizeisprecherin.

Der Rentner erlitt eine Platzwunde auf der Nase und musste vor Ort von Rettungssanitätern ambulant behandelt werden. Der junge Mann flüchtete mit einem Fahrrad in Richtung Kopenhagener Straße. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen ihn wegen Körperverletzung.

Von Marion von Imhoff

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg