Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Unfall auf Landstraße fordert zwei Tote

Potsdam-Mittelmark Unfall auf Landstraße fordert zwei Tote

Sie kamen zwischen Bücknitz und Rogäsen (Potsdam-Mittelmark) mit ihrem Auto von der Straße ab, der Pkw krachte gegen einen Baum: Ein Rentnerpaar aus der Stadt Brandenburg überlebte am Mittwoch diesen Unfall nicht. Beide Personen verstarben vor Ort. Der genaue Hergang der Tragödie ist noch unklar.

Voriger Artikel
„Die Partei“ nominiert DJ Marco Lessentin
Nächster Artikel
Van Lessen endgültig nominiert

Die Unfallstelle zwischen Bücknitz und Rogäsen.

Quelle: Christian Griebel

Bücknitz. Bei einem tragischen Verkehrsunfall sind am Mittwochmittag auf der Landesstraße 96 zwischen Bücknitz und Rogäsen zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen war der 82 Jahre alte Fahrer eines Toyota gegen 11 Uhr auf dem Fiener Damm in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Danach krachte sein Pkw frontal gegen einen Straßenbaum. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch im Auto verstarb. Feuerwehrleute konnten seine etwa gleichaltrige Beifahrerin zunächst aus dem Wrack befreien. Doch auch die Frau verstarb wenig später trotz aller Widerbelebungsversuche im Rettungswagen. Ihre Identität ist nach Polizeiangaben noch nicht geklärt.

Das Wrack des verunglückten Toyota

Das Wrack des verunglückten Toyota.

Quelle: Christian Griebel

Bei den Verunglückten soll es sich um Rentner aus der Stadt Brandenburg handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Ein Sachverständiger wurde mit der Erarbeitung eines Gutachtens beauftragt. Die Verbindungsstraße zwischen Bücknitz und Rogäsen war während der Unfallaufnahme und den Sicherungsarbeiten gesperrt.

Von Frank Bürstenbinder

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg