Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Vater (24) des toten Babys bleibt in U-Haft

Familientragödie in Brandenburg/Havel Vater (24) des toten Babys bleibt in U-Haft

Nach dem dramatischen Tod eines Säuglings in Brandenburg/Havel bleibt der Vater weiter in Untersuchungshaft. Er wird verdächtigt, seinen Sohn getötet zu haben. Die Stadt hat Informationen über die Familie veröffentlicht und eines gleichzeitig klar gestellt.

Voriger Artikel
Prozesswelle ebbt langsam ab
Nächster Artikel
Der Dom-Förderverein hat große Ziele

Am Freitag ist in Brandenburg/Havel ein Baby ums Leben gekommen.

Quelle: C. Griebel

Brandenburg/H. Nach der Tragödie, die sich in der Nacht zu Freitag im Brandenburger Stadtteil Nord abgespielt hat und bei der ein 24-jähriger Mann mutmaßlich seinem zwei Monaten alten Sohn das Leben nahm, sitzt der Schock weiter tief. Die Stadt hat nun bestätigt, dass die Familie Leistungen der Sozialbehörden bezog. Der Kindesvater sitzt indessen weiter in Untersuchungshaft.

Keine Anzeichen für Kindeswohlgefährdung

Die Familie des zwei Monate alten Säuglings, der am Freitag im Brandenburger Stadtteil Nord sein Leben verlor, erhielt seit einigen Wochen unterstützende Hilfen durch die Sozialbehörden der Stadt. Anzeichen für eine Kindeswohlgefährdung gab es in dieser Zeit aber nicht, teilte nun der Sprecher der Oberbürgermeisterin Jan Penkawa mit. Die Stadtverwaltung werde „die Ermittlungen mit ganzer Kraft unterstützen, um möglichst schnell Ergebnisse zu haben.“

Vater sitzt in U-Haft

Der Vater des Kindes sitzt weiter in Untersuchungshaft. Der 24-Jährige war von Ermittlern vorläufig festgenommen und verhört worden. Bereits sehr früh gab es im Kreis der Ermittler den furchtbaren Verdacht: der kleine Junge, der in der Nacht schrie, während seine Mutter schlief, habe sterben müssen, weil man ihm Nase und Mund zuhielt.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg