Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Vater des Beetzseelaufs wurde geehrt

Brandenburg an der Havel Vater des Beetzseelaufs wurde geehrt

Zum sechsten Mal lud der Stadtsportbund Brandenburg am Samstag zur Gala des Sports, die Veranstaltung im Audimax der Technischen Hochschule war bestens besucht. Sechs Menschen wurden dabei für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement in den hiesigen Vereinen und rund um die Welt des Sports ausgezeichnet.

Voriger Artikel
Heimspiel in Ziesar: Züchter räumen Preise ab
Nächster Artikel
Ambosse waren fast so wertvoll wie Gold

Manfred Gembries erhielt eine Urkunde als Dank für seine Arbeit.



Brandenburg/H. Zum sechsten Mal lud der Stadtsportbund am Samstag zur Gala des Sports, die Veranstaltung im Audimax der Technischen Hochschule war bestens besucht. Neben dem für solche Veranstaltungen obligatorischen Austausch untereinander, dem Netzwerken und Häppchenverschlingen standen diesmal sechs Menschen besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Sie wurden für ihr herausragendes ehrenamtliches Engagement in den hiesigen Vereinen und rund um die Welt des Sports ausgezeichnet.

So erhielt Manfred Gembries eine Urkunde für sein langjähriges Wirken in der Leichtathletik der Stadt. Gembries war lange Jahre in der Nachwuchsarbeit aktiv. „Die Leidenschaft zu dieser vielseitigen Sportart gab er an Generationen von Athleten weiter und konnte mit Fingerspitzengefühl und fundierten Fachkenntnissen viele sportliche Früchte ernten“, hieß es in der Laudatio.

Gembries hat darüber hinaus seit Jahren eine ganz besondere Verbindung zu Martina Willing, einem Star der deutschen Paralympics-Szene. Gembries gilt darüber hinaus heute als Vater des Beetzseelaufs, den er einst erdachte und ab 1979 in die Tat umsetzte.

Neben Manfred Gembries erhielten Ingo Lorenz vom 1. Brandenburger Kampfsportverein, Franz Haub vom Segelverein Medizin Brandenburg, Peter Hahn vom Fliegerklub Brandenburg, Heike Gendera vom Reit- und Fahrverein sowie Rudolf Dame vom Wassersportverein Stahl Beetzsee Auszeichnungen.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg