Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Verdacht auf Drogen: Mann verletzt Polizisten

Brandenburg an der Havel Verdacht auf Drogen: Mann verletzt Polizisten

Ein 34-jähriger Mecklenburger hat am Sonntagabend einen Polizisten in Brandenburg an der Havel verletzt. Bei einer Routinekontrolle war zuvor aufgefallen, dass sein Wagen zur Fahndung ausgeschrieben war. Bei einer angeordneten Blutprobe wehrte sich der Mann schließlich so stark, dass der Beamte Blessuren am Handgelenk davontrug.

Brandenburg/H. 52.4125287 12.5316444
Google Map of 52.4125287,12.5316444
Brandenburg/H. Mehr Infos
Nächster Artikel
Freifunk-Netz soll weiter wachsen

Bei der Blutentnahme wehrte sich ein 34-Jähriger heftig.

Quelle: dpa-Zentralbild

Brandenburg/H. Mit einem besonders widerspenstigen Autofahrer hatten es Polizisten in Brandenburg an der Havel am späten Sonntagabend zu tun. Die Beamten kontrollierten im Stadtteil Schmerzke einen Nissan, bei dem die Scheinwerfer nicht richtig funktionierten. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in Mecklenburg-Vorpommern zur Fahndung ausgeschrieben war. Der Nissan wurde sichergestellt.

Der 34-jährige Fahrer aus Mecklenburg-Vorpommern verhielt sich während der Kontrolle auffällig und nervös. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von null Promille. Die geweiteten Pupillen des Mannes verleiteten die Beamten jedoch zu der Annahme, dass er vor seiner Autofahrt Betäubungsmittel zu sich genommen hatte. Einen Drogenschnelltest lehnte der Mecklenburger ab. Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutprobe an.

In der Polizeiinspektion Brandenburg sollte ein Arzt diese Blutprobe entnehmen. Diese konnte nur unter Zwang entnommen werden, weil der Mann sich so stark wehrte. Beim Versuch sich loszureißen verletzte der Mann einen Polizisten am Handgelenk. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Die olympischen Spiele werden künftig nicht mehr bei ARD und ZDF übertragen - eine gute Entscheidung?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg