Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Vergewaltigung war nur erfunden

Junge Frau brauchte eine Ausrede Vergewaltigung war nur erfunden

Am Freitag startete die Polizei einen großen Zeugenaufruf: Eine 27-Jährige sei in der Nacht zu Freitag in Brandenburg an der Havel von zwei Männern vergewaltigt worden. Ein Dritter hätte zugeschaut, hieß es. Jetzt stellte sich heraus, dass die ganze Geschichte erfunden war. Die Frau hatte nur eine Ausrede gebraucht, sagt die Polizei

Voriger Artikel
Mit alten Stadtansichten ins neue Jahr
Nächster Artikel
Gestandener Manager übernimmt Buga

Polizisten hatten Gelände nach Spuren abgesucht

Brandenburg an der Havel. Die angebliche Vergewaltigung einer jungen Frau am Freitagmorgen am Trauerberg war nur vorgetäuscht. Das hat das „Opfer“ am späten Sonnabendabend auch eingestanden, teilte Polizeisprecher Heiko Schmidt am Sonntag mit. Sie habe ihr nächtliches Fernbleiben nicht ihrem Lebenspartner erklären wollen, gab sie unter anderem an.

„Hinweisen aus der Bevölkerung wurde nachgegangen und im Umfeld des angegebenen Tatortes intensiv nach Spuren der Tat und zu den Tätern gesucht.“ Die 27 Jahre alte Frau, welche die Anzeige erstattet hatte, war durch speziell geschulte Beamte vernommen worden. „Aus den Ermittlungen ergaben sich zunehmend Widersprüche zu der ersten Aussage der 27-Jährigen bezüglich des Tathergangs des Raubes und der Vergewaltigung durch zwei Männer auf dem Spielplatz.“

Gegen die Frau läuft nun Strafanzeige wegen Vortäuschens einer Straftat.

MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Männer fallen in Brandenburg an der Havel über junge Frau her

Eine 27-Jährige ist in der Nacht zu Freitag in Brandenburg an der Havel von zwei Männern vergewaltigt worden. Ein Dritter schaute währenddessen zu. Die Frau war auf dem Weg nach Hause, als sie auf einem Spielplatz vom Fahrrad gerissen und mit einem Messer bedroht wurde. Die Täter sollen Anfang bis Mitte 20 sein.

  • Kommentare
mehr
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg