Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Verwalter entdeckt zufällig Cannabis-Plantage

Polizei alarmiert Verwalter entdeckt zufällig Cannabis-Plantage

Das aktuelle Sturmwetter hat einem 28 Jahre alten Brandenburger indirekt Pech gebracht. Die Cannabis-Plantage in der Wohnung des Mannes in Brandenburg an der Havel ist am Mittwochnachmittag aufgeflogen, weil er, der derzeit eine Haftstrafe absitzt, ein Fenster geöffnet ließ.

Voriger Artikel
Die unglaubliche Odyssee eines 3-Jährigen
Nächster Artikel
Laienchor wagt sich an den „Messias“

Eine ähnliche Plantage entdeckten Polizisten in Brandenburgs Altstadt.

Quelle: Bernd Geske

Brandenburg an der Havel. Das aktuelle Sturmwetter hat einem 28 Jahre alten Brandenburger indirekt Pech gebracht. Denn seine Cannabis-Plantage in seiner Wohnung in der Magdeburger Landstraße ist am Mittwochnachmittag aufgeflogen. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, sitzt der Mieter der Wohnung gerade eine Haftstrafe ab und ist aus diesem Grund nicht zu Hause. Doch ließ er seine Fenster geöffnet.

Wegen der Sturmwarnung musste die Wohnungsverwaltung eine Notöffnung veranlassen. In der Wohnung entdeckte sie die illegale Drogenplantage.

Beamte der Kriminalpolizei durchsuchten daraufhin die Wohnung. Sie stellten ein 2,50 mal 1,50 Meter großes Zelt sicher mit acht Cannabispflanzen, die eine Höhe von 1,30 Meter erreicht hatten, sowie dazu gehörige Beleuchtungs- und Belüftungsanlagen. Außerdem entdeckten die Polizisten bereits verarbeitetes Cannabis, eine Gasdruckpistole und ein umgebautes Luftdruckgewehr.

Die Brandenburger Polizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg