Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Volltrunken: Autofahrer mit 4 Promille gestoppt

Brandenburg an der Havel Volltrunken: Autofahrer mit 4 Promille gestoppt

Das ging glimpflich aus: Mit mehr als vier Promille Alkohol im Blut beendet die Polizei am Donnerstagmorgen die Autofahrt eines 37-jährigen Brandenburgers. Zu verdanken ist der Eingriff der Beamten aufmerksamen Mitarbeitern einer Tankstelle, wo der Trunkenbold einkaufen wollte. Ihnen war das Verhalten des offensichtlich stark angeschlagenen Mannes aufgefallen.

Voriger Artikel
Die Angst der Frauen vor der Verantwortung
Nächster Artikel
Kontrollierter Autofahrer war bockig


Quelle: dpa

Brandenburg an der Havel. Mitarbeitern der Total-Tankstelle in der Wilhelmsdorfer Landstraße fiel am Donnerstagmorgen ein offensichtlich schwer vom Alkohol gezeichneter Kunde auf. Der Mann, der mit dem Auto zur Tankstelle gefahren war, torkelte sturzbetrunken über das Tankstellengelände.

Die Mitarbeiter riefen daraufhin die Polizei, die den 37-Jährigen samt Pkw um kurz nach 10 Uhr auch vor Ort antrafen. Wie die Polizei mitteilte, pustete sich der Brandenburger bei einer angesetzten Kontrolle auf erstaunliche 4,05 Promille.

Die Weiterfahrt wurde dem Trunkenbold daraufhin natürlich untersagt. Darüber hinaus musste er mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe abgenommen wurde. Der Mann hat nun eine Anzeige am Hals.

Von Philip Rißling

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

37e8f698-1560-11e8-badb-9de1240b9779
Babys aus Brandenburg/Havel und Umland

Die Geburt eines Kindes ist das größte Glück und der bewegendste Moment im Leben vieler Menschen. Die MAZ begrüßt die kleinen Erdenbürger in der Stadt Brandenburg und dem Umland – und feiert die Ankunft der Zwerge mit einer fortlaufend aktualisierten Bildergalerie.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg