Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Von Mutter überrollt: Dreijähriger Junge aus Klinik entlassen

Brandenburg an der Havel Von Mutter überrollt: Dreijähriger Junge aus Klinik entlassen

Entwarnung aus dem Städtischen Klinikum Brandenburg: Dem kleinen Jungen, den die eigene Mutter am Dienstag vor einem Autohaus überfahren hatte, geht es gut. Am Donnerstag entließen die Ärzte den drei Jahre alten Jungen aus der Krankenhaus.

Voriger Artikel
Fohrder Brocken zeigt nach Brielow
Nächster Artikel
Rautenberg meldet sich zurück


Quelle: dpa

Brandenburg/H. Entwarnung aus dem städtischen Klinikum: Dem kleinen Jungen, den die eigene Mutter am Dienstag in Brandenburg/Havel überfahren hatte, geht es gut. Am Donnerstagmittag entließen die Ärzte des städtischen Klinikums den drei Jahre alten Jungen aus der Klinik. Dorthin war er nach dem Unfall zur Beobachtung gebracht worden.

Wie berichtet war eine 24 Jahre alte Frau mit ihrem Kind am Dienstag gegen 15.50 Uhr mit ihrem Wagen zu einem Autohaus in der Kaiserslauterner Straße im Stadtteil Hohenstücken gefahren. Sie startete den Nissan anschließend, um den Mitarbeitern einen Defekt an den Scheinwerfern zu demonstrieren. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei, dass ein Monteur zuvor zur Sicherung des Wagens gegen Wegrollen den ersten Gang eingelegt hatte.

Mit geringem Tempo überrollte das Auto den Jungen und verletzte ihn. Bei verletzten Kindern geht niemand ein Risiko ein. Deshalb wurde der Dreijährige sicherheitshalber in die Klinik gefahren und dort gründlich untersucht. Am frühen Donnerstagnachmittag konnten die Eltern ihn wohlbehalten mit nach Hause nehmen.

Von Jürgen Lauterbach

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Brandenburg/Havel
5a29d74e-dc22-11e7-9eba-5da84ef1d449
Brandenburg/Havel damals und heute

Die Stadt Brandenburg an der Havel ist mehr als tausend Jahre alt. Besucher können auch heute noch viel Historisches entdecken. Die MAZ hat im Archiv gestöbert, sehenswerte Fotos gefunden und lädt hier zu einem Stadtbummel „Damals und heute“ ein.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg