Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Brandenburg/Havel Von Sonne geblendet: Autofahrer fährt Kind um
Lokales Brandenburg/Havel Von Sonne geblendet: Autofahrer fährt Kind um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 13.11.2017
Polizisten und Rettungssanitäter eilen am Montag um 14.23 Uhr zu einem Unfall in der Augustastraße in Brandenburg. Quelle: Marion von Imhoff
Anzeige
Brandenburg/H

Der Fahrer eines Golf-Cabrios hat am Montag gegen 14.23 Uhr bei einem Unfall in der Augustastraße in Brandenburg an der Havel nach Polizeiangaben einen achtjährigen Jungen verletzt.

Das Kind war auf dem Fahrrad unterwegs und passierte die Kreuzung an der Ecke Mühlendamm nahe des Mühlentorturms, als es zu dem Zusammenprall kam.

Der Fahrer gab an, durch die tief stehende Sonne geblendet gewesen zu sein und daher das Kind nicht gesehen zu haben. Der Junge prallte gegen die Motorhaube und erlitt nach Angaben von Polizeisprecher Oliver Bergholz leichte Verletzungen am Fuß.

Rettungssanitäter kümmerten sich um den verletzten Jungen. Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Polizei.

Von Marion von Imhoff

MAZ-Schulreporter 2.0 startet in die neue Runde. Das medienpädagogische Projekt der Märkischen Allgemeinen Zeitung läuft an 25 Schulen an. 1444 Schüler der siebten bis zehnten Klassen zwischen Potsdam und Brandenburg, Falkensee und Bad Belzig erhalten bis zum 9. Dezember jeden Tag eine eigene druckfrische MAZ auf ihre Schulpulte geliefert.

13.11.2017

Ein Juwel unter den vokalen Klangkörpern der Region ist der Brandenburger Motettenchor, der seit zehn Jahren unter der Leitung von Stadtkantor Fred Litwinski singt. Rund 40 Frauen und Männer treffen sich zwei Mal im Monat, um ein Konzert mit anspruchsvollen a-cappella-Werken zu erarbeiten. Sie zu hören ist ein Genuss.

13.11.2017

Im Zuge der Bauarbeiten auf der A 2 bei Wollin warnt der Landesbetrieb Straßenwesen am Montag vor starkem Stau. Ab 13 Uhr kann der Verkehr für anderthalb Stunden in beiden Richtungen nur auf je einer Spur fließen.

13.11.2017
Anzeige